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Frigost-Dungeonreihe: 02 (King Ping Grotte) [King Ping]
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Frigost-Dungeonreihe: 02 (King Ping Grotte) [King Ping]
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Einleitung
Was brauche ich um in das Gebiet zu kommen?
- Zugang zu Frigost
Welche Klassen wären empfehlenswert um den Dungeon möglichst einfach zu gestalten?
- Man MUSS auf jeden Fall einen Charakter dabei haben der heilen kann! Es funktioniert aber notfalls auch mit der Heilung durch die Kawotte. Am Optimalsten kommt dieser Charakter als Erstes dran. Einen Sacrieur oder Pandawa dabei zu haben ist gut, aber keine Pflicht.
Hauppteil 1 - Kleinvieh macht auch Mist!
Ping-Fu: Wasserschwäche, 2800-3200 LP, Level 131-143
Pingwinch: verursacht Neutralschaden, versetzt dich in den Zustand "Schwerkraft" und tauscht die Position mit dir
Pingwinterkill: springt einige Felder vor und verursacht Feuerschaden in einem kleinen Bereich
Pingwinsome: erhöht seinen Schaden und gibt ihm einen Buff, wodurch er entweder den Schaden x2 erhält oder den Schaden x1 als Heilung erhält (dieser Zauber wirkt auch in einem kleinen Umkreis bei den Gegnern)
Ping-Schamane: Luftschwäche, 2600-3000 LP, Level 125-137
Pingwingbag: tauscht den Platz mit dir, verursacht Luftschaden und versetzt dich in den Zustand "Geschwächt" für eine Runde
Pingwingdings: Kommt bald...
Pingwingsurf: verursacht 10-50 Erdschaden und stiehlt 2 Reichweite für 2 Runden
Ping Mama: Feuerschwäche, 2400-3000 LP, Level 122-134
Pingwhine : 25%ige Chance, einen der Effekte auszulösen (wirkt auch in einem kleinen Umkreis für die Gegner); +2 BP (2 Runden), +50 auf Schaden (2 Runden), +20 auf kritische Treffer (2 Runden) oder +100 Heilung
Pingwingman: verursacht Feuerschaden und stiehlt 2 BP
Pingwinnerisyou: belebt eine gegnerische Einheit mit einem gewissen Prozentsatz dessen Lebenspunkte wieder
Schwabbelping: Wasserschwäche, 2200-2600 LP, Level 116-128
Pingwindburn: verursacht Erdschaden und stellt dementsprechend einige LP wieder her und schubst das Ziel 2 Felder zurück
Pingwindsock: verursacht Wasserschaden in einem Umkreis von 2 Feldern
Pingwindspread: tauscht die Position mit einem Gegner und gibt +50 bis 100 Schaden (bei einem Krit: +100 bis 200 Schaden)
Ti-Ping: Erdschwäche, 2100-2500 LP, Level 111-119
Pingwinnow: verursacht Wasserschaden und schubst das Ziel 2 Felder zurück
Pingwinker: verursacht linear bis zu 11 Felder Feuerschaden (ähnlich wie der ehemalige Wirkungsbereich von Schicksalsschwert, RIP!)
Pingwino: tauscht den Platz mit einem Gegner und heilt diesen um 200-250 LP
Hauptteil 2 - Der Bosskampf!
King Ping
Ping-Fu
Ping Shamane
Ping Mama
Schwabbelping (5er Gruppe)
Ti-Ping (6er Gruppe)
Ping-Fu (7er Gruppe)
Mama Ping (8er Gruppe)
King Ping: Keine Schwäche, 4900-7200 LP, Level 162
Pingwind: verursacht 300-900 Wasserschaden
Pingwinnits: Kommt bald...
Pingwindscreen: Kommt bald...
Pingwindchill: Kommt bald...
Pingwinjammer: wird am Anfang des Kampfes gewirkt und bewirkt, dass jeder Charakter, der neben einem Charakter steht der geheilt wird, 600 Schaden erhält (kann durch Schilde und Resistenzen reduziert werden) // macht zudem den King Ping unverwundbar und bewirkt bei einer Tötung eines Gegners, dass er 1000 Vitalität, +1 BP und +50 auf Schaden erhält (nicht entzauberbar)
Strategie:
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Schnelle Charaktere möglichst weit vorne aufstellen.
Um den King Ping verwundbar zu machen, muss man einen Charakter, der neben ihm steht, heilen. Dies kann auch passiv durch "Wort der Regeneration" oder der Heilung einer Kawotte ausgelöst werden. Wichtig ist aber, dass es nicht zählt, wenn man Beschwörungen oder Gegner neben ihm heilt. Wird ein Charakter geheilt, und steht neben diesem ebenfalls ein oder mehrere Charakter(e) oder eines oder mehrere eurer Beschwörungen, erhalten diese Schaden.
1. Strategie: Den King Ping zuletzt erledigen. Dabei gibt es aber einen bitteren Nachgeschmack: für jeden getöteten Gegner erhält der King Ping einen Buff, der nicht entzauberbar ist. Und zwar kriegt er pro getöteten Gegner +1000 LP / +1BP / +50 Schaden. Hier wird ein guter Heiler und ebenso gute Schadensaus- und einteilung erwartet.
2. Strategie: Den King Ping so früh wie möglich töten - am besten vor den anderen Pinguinen. Vergessen darf man aber nicht, dass die Ping Mama(s) auch den King Ping wiederbeleben kann(können), da also aufpassen.
3. Strategie: Man tötet einfach alles, wie es kommt. Fokus sollte da natürlich auf den King Ping oder Ping Mama(s) gelegt werden, da diese recht nervig sind.
Schluss
Was bringt mir der Dungeon eigentlich? Lohnt es sich das öfters zu machen?
- Zusammen mit dem Gewächshaus des Königlichen Fressmuts Voraussetzung für den Zugang in Almas Wiege
- Ressourcen (lohnt sich also das ganze öfter zu machen sofern man die Ressourcen benötigt)
Links zu den entsprechenden Wiki-Seiten:
Dungeon (Deutsch)
King Ping (Deutsch)
Dungeon (Englisch)
King Ping (Englisch)
Einleitung
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- Man MUSS auf jeden Fall einen Charakter dabei haben der heilen kann! Es funktioniert aber notfalls auch mit der Heilung durch die Kawotte. Am Optimalsten kommt dieser Charakter als Erstes dran. Einen Sacrieur oder Pandawa dabei zu haben ist gut, aber keine Pflicht.
Hauppteil 1 - Kleinvieh macht auch Mist!
Ping-Fu: Wasserschwäche, 2800-3200 LP, Level 131-143
Pingwinch: verursacht Neutralschaden, versetzt dich in den Zustand "Schwerkraft" und tauscht die Position mit dir
Pingwinterkill: springt einige Felder vor und verursacht Feuerschaden in einem kleinen Bereich
Pingwinsome: erhöht seinen Schaden und gibt ihm einen Buff, wodurch er entweder den Schaden x2 erhält oder den Schaden x1 als Heilung erhält (dieser Zauber wirkt auch in einem kleinen Umkreis bei den Gegnern)
Ping-Schamane: Luftschwäche, 2600-3000 LP, Level 125-137
Pingwingbag: tauscht den Platz mit dir, verursacht Luftschaden und versetzt dich in den Zustand "Geschwächt" für eine Runde
Pingwingdings: Kommt bald...
Pingwingsurf: verursacht 10-50 Erdschaden und stiehlt 2 Reichweite für 2 Runden
Ping Mama: Feuerschwäche, 2400-3000 LP, Level 122-134
Pingwhine : 25%ige Chance, einen der Effekte auszulösen (wirkt auch in einem kleinen Umkreis für die Gegner); +2 BP (2 Runden), +50 auf Schaden (2 Runden), +20 auf kritische Treffer (2 Runden) oder +100 Heilung
Pingwingman: verursacht Feuerschaden und stiehlt 2 BP
Pingwinnerisyou: belebt eine gegnerische Einheit mit einem gewissen Prozentsatz dessen Lebenspunkte wieder
Schwabbelping: Wasserschwäche, 2200-2600 LP, Level 116-128
Pingwindburn: verursacht Erdschaden und stellt dementsprechend einige LP wieder her und schubst das Ziel 2 Felder zurück
Pingwindsock: verursacht Wasserschaden in einem Umkreis von 2 Feldern
Pingwindspread: tauscht die Position mit einem Gegner und gibt +50 bis 100 Schaden (bei einem Krit: +100 bis 200 Schaden)
Ti-Ping: Erdschwäche, 2100-2500 LP, Level 111-119
Pingwinnow: verursacht Wasserschaden und schubst das Ziel 2 Felder zurück
Pingwinker: verursacht linear bis zu 11 Felder Feuerschaden (ähnlich wie der ehemalige Wirkungsbereich von Schicksalsschwert, RIP!)
Pingwino: tauscht den Platz mit einem Gegner und heilt diesen um 200-250 LP
Hauptteil 2 - Der Bosskampf!
King Ping
Ping-Fu
Ping Shamane
Ping Mama
Schwabbelping (5er Gruppe)
Ti-Ping (6er Gruppe)
Ping-Fu (7er Gruppe)
Mama Ping (8er Gruppe)
King Ping: Keine Schwäche, 4900-7200 LP, Level 162
Pingwind: verursacht 300-900 Wasserschaden
Pingwinnits: Kommt bald...
Pingwindscreen: Kommt bald...
Pingwindchill: Kommt bald...
Pingwinjammer: wird am Anfang des Kampfes gewirkt und bewirkt, dass jeder Charakter, der neben einem Charakter steht der geheilt wird, 600 Schaden erhält (kann durch Schilde und Resistenzen reduziert werden) // macht zudem den King Ping unverwundbar und bewirkt bei einer Tötung eines Gegners, dass er 1000 Vitalität, +1 BP und +50 auf Schaden erhält (nicht entzauberbar)
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Um den King Ping verwundbar zu machen, muss man einen Charakter, der neben ihm steht, heilen. Dies kann auch passiv durch "Wort der Regeneration" oder der Heilung einer Kawotte ausgelöst werden. Wichtig ist aber, dass es nicht zählt, wenn man Beschwörungen oder Gegner neben ihm heilt. Wird ein Charakter geheilt, und steht neben diesem ebenfalls ein oder mehrere Charakter(e) oder eines oder mehrere eurer Beschwörungen, erhalten diese Schaden.
1. Strategie: Den King Ping zuletzt erledigen. Dabei gibt es aber einen bitteren Nachgeschmack: für jeden getöteten Gegner erhält der King Ping einen Buff, der nicht entzauberbar ist. Und zwar kriegt er pro getöteten Gegner +1000 LP / +1BP / +50 Schaden. Hier wird ein guter Heiler und ebenso gute Schadensaus- und einteilung erwartet.
2. Strategie: Den King Ping so früh wie möglich töten - am besten vor den anderen Pinguinen. Vergessen darf man aber nicht, dass die Ping Mama(s) auch den King Ping wiederbeleben kann(können), da also aufpassen.
3. Strategie: Man tötet einfach alles, wie es kommt. Fokus sollte da natürlich auf den King Ping oder Ping Mama(s) gelegt werden, da diese recht nervig sind.
Schluss
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