Log in
Latest topics
Saharach-Quests
La Familia [FAM] :: Dofus 2.0 :: Guides
Page 1 of 1
Saharach-Quests
"Sand, Sand und noch mehr Sand..."
Wem bei diesen Gedanken sein Herz aufgeht, der wird die neue Insel, welche seit dem 18. Oktober öffentlich zugänglich ist, lieben. Saharach liegt westlich von Pandala und ist mit dem Boot im Hafen von Madrestam auf [12,-6] zu erreichen. Das Gebiet ist für Charaktere der Stufe 80 und 200, jedenfalls aus der Sicht von Ankama. Mit niedrigem Level würde ich dort nicht auftauchen, außer man ist in Begleitung sehr hoher Spieler. Die Insel besitzt einen Zaap, eine Bank und ein eigenes Transportsystem, welches man erst nach einer abgeschlossenen Quest benutzen kann.
Ich habe mich ein wenig an die Quests dort gesetzt und lade einen Guide für alle Quests und die dazugehörigen Dungeons hoch, sobald es zeitlich bei mir passt. Die Unterteilung erfolgt nach Erfolgen.
Anmerkung: Die Dungeons muss man für mehrere Quests durchlaufen, ich würde da entweder die Quests auf die passenden Schritte bringen, sofern man alles in einen Rutsch erledigen will, oder öfter hindurch gehen.
Wem bei diesen Gedanken sein Herz aufgeht, der wird die neue Insel, welche seit dem 18. Oktober öffentlich zugänglich ist, lieben. Saharach liegt westlich von Pandala und ist mit dem Boot im Hafen von Madrestam auf [12,-6] zu erreichen. Das Gebiet ist für Charaktere der Stufe 80 und 200, jedenfalls aus der Sicht von Ankama. Mit niedrigem Level würde ich dort nicht auftauchen, außer man ist in Begleitung sehr hoher Spieler. Die Insel besitzt einen Zaap, eine Bank und ein eigenes Transportsystem, welches man erst nach einer abgeschlossenen Quest benutzen kann.
Ich habe mich ein wenig an die Quests dort gesetzt und lade einen Guide für alle Quests und die dazugehörigen Dungeons hoch, sobald es zeitlich bei mir passt. Die Unterteilung erfolgt nach Erfolgen.
Anmerkung: Die Dungeons muss man für mehrere Quests durchlaufen, ich würde da entweder die Quests auf die passenden Schritte bringen, sofern man alles in einen Rutsch erledigen will, oder öfter hindurch gehen.
- Erfolg - Voller Würze:
- Quest: Der abgeschwirrte Wirt
• Start: Juni Timedia im Saloon auf [15,-57] ansprechen.
• Saharach-Fischer auf [14,-55] sprechen.
• Saharach-Pionierin auf [15,-56] sprechen.
• Ave Centura auf [14,-57] sprechen und dann auf [17,-58] treffen.
-> Auf die Jagd nach dem Weißen Schatten machen.
--> Der erste Hinweis ist eine Pflanze zwischen den Felsen auf [16,-59], der zweite eine Pflanze auf [16,-60] in der Mitte der Map und der letzte Hinweis ist auf [15,-60], dort muss man vor dem Knochen oben auf der Map hinklicken und gelangt so in die Grotte des Weißen Schattens.
• Ave Centura auf [15,-60] in der Grotte sprechen.
• Den Knochen an der Wand anklicken.
• Bab Morone auf [15,-60] in der Grotte sprechen.
• Ave Centura auf [15,-60] in der Grotte sprechen.
• Gammelfisch auf der Map [14,-55] aus der Kiste hinter dem Saharach-Fischer besorgen.
• Ave Centura auf [15,-60] in der Grotte den Fisch geben.
• Das Präparat auf den Knochen in der Mitte der Grotte verteilen.
• Der Weiße Schatten besiegen (andere Charaktere können dem Kampf beitreten, aber nicht die Quest gleichzeitig aktualisieren mit dem Kampf). Er ist Stufe 70, hat 1.000 Lebenspunkte und 30% Neutral-/ -15% Erd-/ 15% Feuer-/ 0% Wasser- und 20% Luftresistenz.
• Nachdem man den Weißen Schatten besiegt hat mit Ave Centura auf [15,-60] in der Grotte sprechen.
• Bab Morone auf [15,-60] in der Grotte sprechen.
• Juni Timedia auf [15,-57] in dem Saloon sprechen.
Quest: Pikanter Betrug (Folgequest von Der abgeschwirrte Wirt)
• Start: Juni Timedia auf [15,-57] in dem Saloon ansprechen.
• Jules Suk auf [14,-55] sprechen und die Option "Über das falsche Gewürz reden" auswählen.
• Forti Niners auf [14,-56] sprechen und die Option "Über das falsche Gewürz reden" auswählen.
-> Ihr erhaltet den Schnüffler.
• Auf [15,-57] zwischen dem Saloon und der Bank den Sandhaufen anklicken.
• Auf [15,-60] den Sandhaufen vor dem Baum anklicken.
• Auf [13,-60] den Sandhaufen in der Mitte der Map anklicken.
• Auf [13,-62] den Sandhaufen zwischen dem großen und kleinen Kaktus anklicken.
• Auf [19,-62] den Sandhaufen am oberen linken Rand der Karte anklicken.
• Hunz Fott sprechen und die Option "Über das falsche Gewürz reden" auswählen und ihn besiegen. Dem Kampf können andere Charaktere beitreten, aber nicht ihre Quest gleichzeitig aktualisieren. Er ist Stufe 90 und hat 3.000 Lebenspunkte sowie 20% Neutral-/ 0% Erd-/ 0% Feuer-/ 0% Wasser- und 0% Luftresistenz.
• Forti Niners auf [14,-56] sprechen und die Option "Ihm den Schnüffler übergeben" auswählen.
• Juni Timedia auf [15,-57] in dem Saloon sprechen.
Quest: Ali Rum-Baba und die vier anderen Räuber
• Start: Bill Ikid im Saloon auf [15,-57] ansprechen und die Option "Annehmen und ihn fragen, wer er ist" auswählen.
• Choo Patschups auf [15,-57] vor dem Saloon ansprechen und die Option "Fragen, was passiert ist" auswählen.
• Opa Enpeze auf [16,-57] ansprechen und die Option "Um Erklärung bitten" auswählen.
• Ali Rum-Baba auf [16,-59] stellen und die Option "Ali Rum-Baba herausfordern" auswählen. Ein Kampf startet, in den andere Charaktere eintreten können. Er ist ein Sram und setzt Betrug, Irreführung (Verirrung) und Unsichtbarkeit ein. Der Schaden sowie seine Stati sind seinem Level entsprechend.
-> Nach dem Kampf noch einmal mit Ali Rum-Baba reden und die gestohlenen Gegenstände zurückfordern.
• Zu Opa Enpeze auf [16,-57] zurückkehren und die Option "Die Schaufel zurückgeben" auswählen.
• Zu Choo Patschups vor dem Saloon auf [15,-57] ansprechen und die Option "Ch'tiolli zurückgeben" auswählen.
• Zu Bill Ikid im Saloon auf [15,-57] zurückkehren und die Option "Sagen, dass ihr Ali Rum-Baba rechtzeitig aufgehalten habt" auswählen.
Quest: Würzige Fauna
• Start: Charles Windar auf [14,-56] und die Option "Frage, was er will" auswählen.
• Auf [14,-59] das Fennex-Versuchstier ansprechen und die Option "Das Tier mit verändertem Gewürz bestreuen" auswählen.
-> "Euch verteidigen" auswählen (andere Charaktere können dem Kampf beitreten).
[You must be registered and logged in to see this image.]
• Auf [17,-59] das Leopyänen-Versuchstier ansprechen und die Option "Das Tier mit verändertem Gewürz bestreuen" auswählen.
-> "Euch verteidigen" auswählen (andere Charaktere können dem Kampf beitreten).
[You must be registered and logged in to see this image.]
• Auf [18,-60] das Ouroballos-Versuchtstier ansprechen und die Option "Das Tier mit verändertem Gewürz bestreuen" auswählen.
-> "Euch verteidigen" auswählen (andere Charaktere können dem Kampf beitreten).
[You must be registered and logged in to see this image.]
• Auf [18,-61] das Scordion-Versuchstier ansprechen und die Option" Das Tier mit verändertem Gewürz bestreuen" auswählen.
-> "Euch verteidigen" auswählen (andere Charaktere können dem Kampf beitreten).
(Nahkampfmap)
• Zu Charles Windar auf [14,-56] zurückkehren und die Option "Von euren Beobachtungen berichten" auswählen.
Quest: Verlorene Ware
• Start: Boss Kopp auf [14,-56] und die Option "Sagen, dass er für einen Apfelhändler nicht besonders viele Äpfel hat" auswählen.
• Die Kiste mit Äpfeln gegen die Faune der Wüste verteidigen: auf [14,-60] die Kiste anklicken und den Mob besiegen. Andere Charaktere können dem Kampf beistehen und die Quest gleichzeitig aktualisieren.
[You must be registered and logged in to see this image.]
• Zu Boss Kopp auf [14,-56] zurückkehren und die Option "Die verlorene Ware übergeben" auswählen.
Quest: Ein Oberschenkel in einem Knochenhaufen
• Start: Sydney Fax auf [15,-64] in dem Gebäude ansprechen und die Option "Fragen, warum sie nicht etwas unternimmt" auswählen.
• Finde den Oberschenkelknochen im Knochenhaufen auf [18,-59].
• Finde den Oberschenkelknochen im Knochenhaufen auf [19,-60]. Ein Kampf startet.
• Finde den Oberschenkelknochen im Knochenhaufen auf [19,-61]. Ein Kampf startet.
• Durchsuche den Knochenhaufen im Mastodontenfriedhof - Raum 1.
• Kehre zu Sydney Fax auf [15,-64] in dem Gebäude zurück und wähle die Option "Den Glücksbringerknochen übergeben" aus.
Quest: Dringend anonym Bitte (Folgequest von Ali Rum-Baba und die vier anderen Räuber)
• Start: Ali Rum-Baba im Saloon auf [15,-57] ansprechen und die Option "Fragen, was sie feiern" auswählen.
• Juni Timedia im Saloon auf [15,-57] sprechen.
• In den Vorort von Pandala nach [25,-38] reisen und bei Ramschawa, der Händler nach dem Stärksten fragen, was er zu bieten hat.
• Zu Juni Timedia im Saloon auf [15,-57] zurückkehren und ihr den hochprozentigen Alkohol überreichen.
• Ali Rum-Baba vor dem Saloon auf [15,-57] sprechen und die Option "Sie das nicht machen lassen" auswählen. Es startet ein Kampf gegen die 5 anonymen Gauner, bei dem andere Charaktere hinzukommen.
[You must be registered and logged in to see this image.]
• Mit Ali Rum-Baba sprechen.
Quest: Weiches Wasser und hartes Wasser
• Start: Carl Erik auf [17,-58] ansprechen.
• Auf [17,-62] Spuren einer Wasserquelle entdecken.
• Auf [18,-62] Spuren einer Wasserquelle entdecken.
• Auf [19,-62] Spuren einer Wasserquelle entdecken.
• Carl Erik auf [17,-58] sprechen und die Option "Über die Wasserquellen sprechen" auswählen.
• Die Karte "Unterirdische Quelle" finden, indem ihr die Grotte auf [20,-61] betretet.
-> Die Wasserquelle untersuchen, indem ihr das Knochenstück im Wasser anklickt.
-> Noch einmal das Knochenstück im Wasser anklicken, um eine Probe des seltsamen Wassers einzusammeln.
• Carl Erik auf [17,-58] sprechen und die Option "Dem Seemann das Wasser geben und über das Grundwasser reden" auswählen.
-> Im späteren Verlauf des Dialogs "Den Vorschlag anhören" auswählen.
• Juni Timedia im Saloon auf [15,-57] sprechen.
• Zu Carl Erik auf [17,-58] zurückkehren und die Option "Die unterschrieben Schriftrolle nehmen" auswählen.
Quest: Tierische Vermisstensuche
• Start: Bashar Dauka ansprechen und die Option "Sich die Nase putzen" auswählen.
• Mit Manu Mann auf [15,-56] sprechen.
• Mit Jean-Kevin auf [15,-57] in dem Saloon sprechen.
• Mit Buck Ster auf [15,-57] in dem Saloon sprechen.
• Mit Tupac Esel auf [16,-58] sprechen.
• Die Kaktusplantage auf [14,-58] ansehen und "Intriganter Ouroballos" beschatten.
-> "Ouroballos folgen": Sich nach [13,-58] begeben.
-> "Ouroballos suchen": Sich nach [13,-59] begeben und den Sack anklicken.
• Osman Ittu ansprechen. Es endet mit einem Kampf, den man alleine bestreiten muss. In dem Kampf ist ein Ouroballos sowie Osman Ittu, ein Sadida, der Lähmgift, Buschfeuer und Träne einsetzt (wenn mehr, bitte anmerken!). Danach wieder mit Osman Ittu sprechen und ihn in Gewahrsam zu Tolkie Walker in das Sheriff-Gebäude auf [15,-56] bringen.
-> Tolkie Walker ansprechen und Osman Ittu ausliefern.
[You must be registered and logged in to see this image.]
• Osman Ittu erneut ansprechen.
• Erneut Tolkie Walker ansprechen.
Quest: Leuchtfeuer und Ungeheuer
• Start: Bashar Daukar ansprechen und die Option "Fragen, was ihn in so schlechte Laune versetzt hat" auswählen.
• Sich nach [11,-57] begeben und versuchen den Westlichen Leuchtturm betreten. Da dieser blockiert ist, soll man einen großen Steinblock aufheben.
-> Den Steinblock auf [11,-57] neben dem Eingang aufheben und damit versuchen das Schloss des Westlichen Turmes zu zerstören.
-> Da auch dies erfolglos bleibt, soll man versuchen, die Truhe zu öffnen. Auch das bleibt ohne Erfolg.
-> Nun soll man die Steinblöcke stapeln, also wieder einen Steinblock links aufheben und rechts neben dem Eingang auf die anderen Steinblöcke packen, um dadurch in das Innere des Westlichen Turmes zu gelangen.
• Den Westlichen Turm durchsuchen und dabei die Kiste mit Flaschen anklicken.
• Außen nach einem anderen Eingang suchen.
-> Silhouette ansprechen, den Busch am Boden anklicken und die Silhouette verfolgen.
• Mit Shadout Maine auf [16,-57] reden und so Informationen über die Silhouette erhalten.
• Willfrey Maine im Saloon auf [15,-57] ansprechen und ihm die Dolche zeigen.
• Erneut mit Shadout Maine auf [16,-57] reden.
• Zum Westlichen Leuchtturm auf [11,-57] begeben, um die Suche wieder aufzunehmen.
• Mit dem Ektoplasma von Klaas Bautermann reden.
-> "Nach einem Mittel suchen, um die Seele des Geistes zu besänftigen" auswählen.
-> Option: "Härtere Geschütze auffahren" auswählen und gegen das Ektoplasma von Klaas Bautermann kämpfen. Andere Charaktere können dem Kampf nicht beitreten. Er setzt Drachenodem mit schwachem Feuerschaden ein und kann sich selbst ein wenig mit Bekrittelndes Wort heilen (wenn er mehr einsetzen kann, bitte sagen!).
[You must be registered and logged in to see this image.]
• Mit Lovelyn und Eriot auf [11,-57] sprechen.
• Lovelyn und Eriot an Tolkie Walker in dem Sheriff-Gebäude auf [15,-56] ausliefern.
Quest: Ein Knochenjob
• Start: Mayko Zouzoo auf [12,-60] ansprechen und die Option "Ihn fragen, was er so ganz alleine an diesem Ort macht" auswählen.
• Eine "Knochenprobe einer Rippe" auf [17,-60] einsammeln (der große Rippenknochen links in der Mitte der Map).
• Eine "Knochenprobe vom Oberschenkel" auf [18,-59] einsammeln (rechts neben dem Wirbelsäulenknochen auf der Map).
• Eine "Knochenprobe der Wirbelsäule" auf [18,-61] einsammeln (der Wirbelsäulenknochen oben links auf der Map).
• Zu Mayko Zouzoo auf [12,-60] zürückkehren und die Option "Ihm die Proben übergeben" auswählen.
• Eine "Knochenprobe eines Wirbels" aus dem Mastodontenfriedhof - Raum 3 erhalten.
• Eine "Knochenprobe des Stoßzahns" aus dem Mastodontenfriedhof - Raum 4 erhalten.
• Eine "Knochenprobe der Patella" aus dem Mastodontenfriedhof - Endraum erhalten.
• Mayko Zouzoo auf [15,-60] sprechen und die Option "Ihm die Proben geben" auswählen.
• Jules Suk auf [14,-55] sprechen und die Option "Ihn darum bitten zu prüfen, ob es sich bei der Substanz um Gift handelt" auswählen.
• Mayko Zouzoo auf [15,-60] sprechen und die Option "Ihm sagen, dass es sich bei der Substanz nicht um Gift handelt" auswählen.
• Bei Pieksmama auf [15,-64] in dem Gebäude das alkoholische Kakteengetränk für 50 Kamas kaufen.
• Mayko Zouzoo auf [15,-60] sprechen und die Option "Ihm sagen, dass ihr das Kakteengetränk habt" auswählen.
-> Es startet ein Kampf gegen zwei wütende Leopyänen, bei dem nur der NPC Mayko Zouzoo selbst mitkämpft, der aber nichts macht außer zu den Gegnern zu laufen und zu sterben.
• Erneut mit Mayko Zouzoo reden und die Quest abschließen.
- Erfolg - Wüste Zeiten:
- Quest: Der Seestern (Der Meeresstern, Ankama fixt das bestimmt auch bald)
• Start: ERZWO auf [13,-58] ansprechen und die Option "Um Zugriff auf die Notrufe bitten" auswählen.
• Dekks auf [23,24] sprechen und die Option "Um einen Dechiffrierschlüssel bitten" auswählen.
• ERZWO auf [13,-58] sprechen und die Option "Den Dechiffrierschlüssel einsetzen" auswählen.
-> Option "Im Dorf nach Informationen über die Frau mit Hut suchen" auswählen
• Juni Timedia auf [15,-57] in dem Saloon sprechen.
• El Piekso in seinem Dungeon besiegen.
• Airen Kraken nach dem Endkampf in El Pieksos Höhle sprechen.
• Airen Kraken auf [13,-58] sprechen.
• ERZWO auf [13,-58] sprechen und die Option "Den Entsperrungsprozess der Blackbox starten" auswählen.
-> Option "X-Fin"
-> Option "Modell 5T4R Version W4R2"
-> Option "R38377"
• Airen Kraken auf [13,-58] sprechen.
Quest: Tollkühne Männer in ihren segelnden Kisten
• Start: Charlize Furi auf [16,-57] ansprechen
• Mariol Krat im Saloon auf [15,-57] sprechen.
• Jules Suk auf [14,-55] sprechen und die Option "Ihn um Hilfe bei Matt Mexx bitten" auswählen.
• Matt Mexx befindet sich irgendwo in den Dünen der Gebeine in einem Mob. Ihr müsst ihn besiegen, damit ihr ihn zu Jules Suk bringen könnt. In dem Kampf können selbstredend andere Charaktere hereinkommen und Matt Mexx ebenfalls für ihre Quest gefangen nehmen.
• Matt Mexx zu Jules Suk auf [14,-55] bringen, Option "Matt vorstellen".
• Jules Suk folgende Zutaten bringen: 3x Kaktiflora-Blüte, 1x Kakteensaft, 1x Räd Ämschen-Trank. Option "Ihm die Zutaten für die süßsaure Salbe geben" auswählen.
[You must be registered and logged in to see this image.]
• Matt Mexx auf [14,-55] sprechen.
• Zu Immortan Piekso auf [15,-64] gehen und ansprechen. Man beginnt direkt einen Kampf mit Matt Mexx und muss diesen alleine gegen drei Kakteen-Monster bestehen.
• Mit Matt Mexx auf [15,-64] sprechen.
• Zu Charlize Furi zurückkehren.
Quest: Die Sprachbarriere
• Start: James Aysticker auf [14,-60] ansprechen.
• Sich zu Kurt Sichtig auf [17,-62] begeben und mit ihm sprechen. Es entbrennt ein Kampf, dem andere Charaktere beitreten und die Quest ebenfalls aktualisieren können.
• Zu James Aysticker auf [14,-60] zurückkehren.
• Paul Iglott auf [14,-64] sprechen.
-> Option "Pieks Piepiepsieks (Was bedeutet Piepiepieks?"
-> [...] Option "Energisch mit dem Kopf nicken".
• Zu James Aysticker auf [14,-60] zurückkehren.
Quest: Schenke Liebe, keine Peitschenhiebe
• Start: Kapiekspuze auf [12,-61] ansprechen.
• Charles Windar auf [14,-56] sprechen und die Option "Über die Kreatur sprechen" auswählen.
-> [...]Option: "Annehmen".
• Zu Kapiekspuze auf [12,-61] zurückkehren und die Peitsche per Doppelklick direkt vor ihm einsetzen.
• Charles Windar auf [14,-56] sprechen und die Option "Darüber reden, was mit der Kreatur passiert ist" auswählen.
• Richard Torres auf [5,-16] sprechen.
-> 2x Trauring bringen.
• Richard Torres auf [6,3] vor der Kirche sprechen.
• Kapiekspuze auf [12,-61] sprechen und die Option "Sich der Kreatur vorsichtig nähern" auswählen.
• Zu Charles Windar auf [14,-56] zurückkehren und die Option "Von der positiven Reaktion von Kapiekspuze reden" auswählen.
Quest: Prügeln oder plaudern: Man muss sich entscheiden
• Start: Arisol auf [13,-63] ansprechen.
• Gelehrter Langkaktus auf [14,-64] sprechen.
-> Option "Versichern, dass ihr keine Lust zu töten habt".
• Arisol auf [13,-63] sprechen und die Option "Die Notizen zu den Beobachten des Langkaktus überreichen" auswählen.
• Uralte Kaktana auf [15,-65] sprechen.
-> Option "Versichern, dass ihr keine Lust zu töten habt".
-> Option "Fragen, ob die Kakteen auch damals, als sie noch ein friedliches Volk waren, schon so ein dickes Fell hatten".
• Arisol auf [13,-63] sprechen und die Option "Die Notizen zu den Beobachtungen der Kaktana überreichen" auswählen.
• Junger Pampkaktus auf [14,-61] sprechen.
->Option "Versichern, dass ihr keine Lust zu töten habt".
• Zu Arisol auf [13,-63] zurückkehren und die Option "Die Notizen zu den Beobachtungen des Pampkaktus überreichen" auswählen.
Quest: Stachelige Strolche
• Start: Dagmar Shall im Saloon auf [15,-57] ansprechen.
• Ammar Shall auf [15,-64] in dem Gebäude sprechen.
• Pieksmama auf [15,-64] in dem Gebäude sprechen.
• Auf [14,-62] die Wüstentonne anklicken.
-> Der darauffolgende Kampf muss alleine bestritten werden und ist gegen einen 130er Maskerador, der Berserkermaske und Kabriolen einsetzt.
-> Erneut die Wüstentonne anklicken.
• Anne Cadiss auf [14,-62] sprechen.
• Pieksmama auf [15,-64] in dem Gebäude sprechen.
• Ammar Shall auf [15,-64] in dem Gebäude sprechen.
• Tolerro auf [14,-65] oder [12,-64] sprechen.
• Ammar Shall auf [14,-65]/[12,-65] sprechen.
• Friedel Wutz auf [15,-61] in der Kenna-Mine aufsuchen.
• Ammar Shall auf [14,-65]/[12,-65] sprechen.
• Ammar Shall auf [16,-61] in der Kenna-Mine sprechen.
• Friedel Wutz auf [16,-61] in der Kenna-Mine sprechen.
• Die Abscheulichkeiten bekämpfen. Man wird von Ammar Shall, Dagmar Shall und den Kakteen-Monstern unterstützt.
[You must be registered and logged in to see this image.]
• Einen anderen Kiwi als Friedel Wutz ansprechen und die Option "Gespräch beenden" auswählen.
• Friedel Wutz sprechen.
• Dagmar Shall sprechen.
Quest: Aufgehellte Mine (Folgequest von Leuchtfeuer und Ungeheuer)
• Start: Bud Deller in dem Grab auf [13,-60] ansprechen.
• Shadout Mayne auf [16,-57] sprechen.
• Bud Deller auf [16,-57] sprechen.
• Juni Timedie im Saloon auf [15,-57] sprechen.
• Bud Deller im Saloon auf [15,-57] sprechen.
• Bashar Daukar auf [15,-56] sprechen.
• Bud Deller auf [15,-56] sprechen.
• Buck Ster im Saloon auf [15,-57] ansprechen und die Option "Erklären, dass ihr ein paar Fragen habt" auswählen. Anschließend die Option "1.000 Kamas einsetzen" auswählen und hoffen, dass man gewinnt.
• Bud Deller im Saloon auf [15,-57] sprechen.
• Den NPC Dropiks (Peki mit einem Kakteenhut) im Saloon auf [15,-57] in der oberen rechten Ecke ansprechen und die Option "Von Pokerhoyle sprechen" auswählen.
• Charles Windar auf [14,-56] ansprechen und die Option "Fragen, wo es Gewürzkroketten gibt" auswählen. Nun muss man Dropps im Kakteen-Territorium farmen gehen.
-> 3x Kaktiflora-Blüte
-> 1x Kakteensaft
-> 1x Pampkaktus-String
-> 10x Marmoriertes Fleisch (das droppt zwar auch woanders, aber wenn man es dort gleich mitfarmt erspart es Zeit) (Jäger Level 130 + Jagdwaffe notwendig!)
[You must be registered and logged in to see this image.]
• Charles Windar auf [14,-56] ansprechen und die Option "Die Zutaten überreichen" auswählen.
• Dem NPC Dropiks auf egal welcher Map die Gewürzkrokette überreichen.
• Buck Ster im Saloon auf [15,-57] ansprechen und die Option "Die unvollständigen Schriften von Pokerhoyle herzeigen" auswählen.
• Bud Deller im Saloon auf [15,-57] sprechen.
• Karte von Buck Ster benutzen und zum Eingang des Untergrundes auf [12,-62] begeben.
• Bud Deller auf [12,-62] sprechen.
• Den Stein links auf [12,-62] anklicken, damit sich der Eingang auftut, und eintreten.
-> Auf der ersten Map ist nichts, man kann eine Map weiter vorgehen und muss mit Roland Memmerich reden, anschließend mit Bud Deller.
-> Eine Map weiter befindet man sich in einem Stollen, wo mehrere Bergleute sowie Kakteen-Monster, Bud Deller und Dropiks sind. Nun mit den Bergleuten Humphrey Maine, Hazuan Zi-Gro-Sheng oder Haldi Klappe reden, danach wieder mit Bud Deller sprechen.
-> Mit einem der Bergleute reden und den Kampf starten. Es sind vier modifizierte Kakteenmonster, die man keineswegs unterschätzen sollte (AP/BP-Rap in jeder Runde automatisch, stärkere Zauber, mehr Lebenspunkte, ...), allerdings können andere Charaktere dem Kampf beitreten und die Quest, sofern sie bei demselben Questschritt sind, aktualisieren.
[You must be registered and logged in to see this image.]
• Mit Humphrey Maine sprechen, die anderen beiden Bergleute werden nichts weiter sagen.
• Mit Bud Deller sprechen.
• Manu Mann auf [15,-56] sprechen.
• Mit Bud Deller auf [15,-56] sprechen.
Quest: Tote Lande (Folgequest von Aufgehellte Mine, Der Meeresstern und Stachelige Strolche)
• Start: Manu Mann auf [15,-56] ansprechen.
• Bud Deller auf [15,-56] sprechen.
• Sich zu der Mine auf [16,-60] begeben und weiter vorangehen bis zu der Map, wo man gegen die Abscheulichkeiten kämpfen musste.
• Mercedes Perrado 1x Trinkwasser bringen und Informationen erhalten.
• Bud Deller auf [16,-62] in demselben Raum sprechen.
• Idarfen Madjika auf [15,-57] in dem Saloon auf der oberen Etage sprechen und die Option "Fragen über den Spektralstein stellen" auswählen.
• Barbara Kis auf [14,-56] sprechen.
• Bashar Daukar auf [15,-56] sprechen.
• Bud Deller auf [15,-56] sprechen.
• Spice Dikoune auf [15,-57] in der Bank sprechen.
• Auf [16,-59] auf die Kisten, welche von Schilden und Pfeilen umgeben sind, anklicken.
-> Ihr erhaltet die Schatulle für Spice Dikoune.
• Spice Dikoune auf [15,-57] in der Bank die Schatulle sowie 1x Kakteensaft bringen und Informationen erhalten.
• Bud Deller auf [15,-57] in der Bank sprechen.
• Hunz Fott auf [19,-62] sprechen.
• Bud Deller auf [19,-62] sprechen.
• Jean-Kevin auf [15,-57] in dem Saloon sprechen.
• Buck Ster auf [15,-57] in dem Saloon sprechen und die Option "Erklären, dass ihr ein paar Fragen habt" auswählen.
-> Option "1.000 Kamas einsetzen", bis man gewonnen hat.
• Auf [14,-64] in das Gebäude gehen und den Stock, der an der Wand lehnt, anklicken.
• Esteban Dito auf [14,-64] in dem Gebäude sprechen. Es startet ein Kampf gegen einen 130er Iop mit 2.700 Lebenspunkten und 0% Neutral-/ 0% Erd-/ 0% Feuer-/ 0% Wasser- und 0% Luftresistenz, der Sprung, Schicksalsschwert und Sturm der Macht einsetzt (wenn mehr, bitte Bescheid geben!). Man muss alleine gegen den Iop kämpfen!
• Buck Ster auf [15,-57] in dem Saloon sprechen und die Option "Den Stock von Opa Debeken überreichen" auswählen.
• Charles Windar auf [14,-56] sprechen und die Option "Über seine kleinen Tricks sprechen" auswählen.
• Henriette auf [16,-57] sprechen.
• Auf [16,-58] in das Wrack eintreten und den Gewürzhändler sprechen.
• Auf [16,-58] in dem Wrack mit Henriette sprechen.
• Auf [17,-59] mit Bud Deller sprechen und danach den geheimen Eingang benutzen. [ R.I.P. Bud Deller =( ]
[You must be registered and logged in to see this image.]
• Robard Smisse auf [11,-57] in dem Geheimlabor sprechen. Es wird im Verlauf des Dialogs ein Kampf gegen Gobon, einen 130er Wobot stattfinden, den man alleine besiegen muss. Er hat 4.100 Lebenspunkte und 0% Neutral-/ 0% Erd-/ 0% Feuer-/ 0% Wasser- und 0% Luftresistenz.
• Robard Smisse auf [11,-57] in dem Geheimlabor erneut ansprechen.
• Auf [12,-57] am oberen rechten Rand der Karte den Spektralsteinsplitter einsammeln.
[You must be registered and logged in to see this image.]
• Auf [13,-60] das Grab betreten und dort den Spektralsteinsplitter in das Gefäß links vom Grab legen.
- Erfolg - Dünenluft:
- Quest: Delekante Angelegenheit
• Start: Jules Suk [14,-55].
• Option: Darüber reden, warum er hier ist.
• Idarfen Madjika sprechen: zum Saloon auf [15,-57] gehen und dort die Treppe hoch.
• Option: Eure Dienste anbieten.
• Barbara Kis auf [14,-56] sprechen.
• Bashar Daukar auf [15,-56] sprechen.
• Option: Erklären, dass euch Barbara Kis geschickt hat.
• Bernd Tefest auf [15,-59] sprechen und den Konvoi verteidigen (andere Charaktere können dem Kampf beistehen und die Quest zeitgleich aktualisieren, sofern sie diese auf demselben Questschritt haben).
[You must be registered and logged in to see this image.]
• Zurückkehren zu Bashar Daukar.
• Option: Über den Kampf gegen die Leopyänen berichten.
• (1) Barbara Kis [14,-56] sprechen.
• (2) Charles Windar [14,-56] sprechen.
• (3) Spice Dikoune [15,-57] in der Bank sprechen.
• Idarfen Madjika [15,-57] in der oberen Etage des Saloons sprechen.
• Bento Molosi [19,-60] sprechen.
• Bento Molosi bringen: 5x Trinkwasser, 1x Feenwasser.
[You must be registered and logged in to see this image.]
• Zurückkehren zu Idarfen Madjika [15,-57] in der oberen Etage des Saloons.
• Zurückkehren zu Jules Suk [14,-55].
Quest: Der Skorpionkönig (Folgequest von Delekante Angelegenheit)
• Start: Jules Suk [14,-55].
• Idarfen Madjika [15,-57] in der oberen Etage des Saloons sprechen.
• Option: "Anbieten, sich nützlich zu machen."
• Cormac Gargan [19,-61] sprechen.
• Zemek Lebendstein [18,-59] sprechen.
• Zu Cormac Gargan [19,-61] zurückkehren. Hier erhaltet ihr nun die Handschuhe, die ihr später benötigen werdet.
[You must be registered and logged in to see this image.]
• Zu Zemek Lebendstein [18,-59] zurückkehren. Sie wird euch einen Gegenstand geben, den ihr mit 10 Mangan von einem 80er oder höheren Schnitzer verarbeiten lassen müsst.
[You must be registered and logged in to see this image.]
• Mit der Mastodonflöte zu Zemek Lebendstein [18,-59] zurückkehren und diese vorzeigen.
• Nun müsst ihr in den Mastodontenfriedhof und den Dungeon meistern. Im Endkampf solltet ihr die Handschuhe als Waffe anziehen, die ihr von Cormac Gargan bekommen habt.
• Am Ende des Dungeons mit Beinjamin sprechen.
• Option: "[!]Find out more."
• Cormac Gargan [19,-61] sprechen.
• Zemek Lebendstein [18,-59] sprechen.
• Jules Suk [14,-55] sprechen.
• Option: "Eine aus dem Mantiskor entnommene Probe überreichen."
• Idarfen Madjika auf [15,-57] in der oberen Etage des Saloons sprechen.
Quest: Minenspiel (Folgequest von Der Skorpionkönig)
• Start: Idarfen Madjika auf [15,-57] in der oberen Etage des Saloons ansprechen.
• Bill Leylong auf [15,-64] in dem Gebäude sprechen.
• Robert Berre auf [15,-63] sprechen.
• Yba Treibnich auf [18,-63] sprechen.
• Bill Leylong auf [18,-63] sprechen.
-> Option: "Angreifen, ohne ihnen Zeit zum Nachdenken zu geben" (Mobbeschreibung weiter unten)
-> Option: "Euch in die Hosen machen"
-> Bill Leylong auf [15,-64] in dem Gebäude aufsuchen und hier nun stellen. Ein Kampf, den man alleine bestreiten muss entbrennt. Drei Gegner sind zu besiegen.
• Bill Leylong auf [15,-64] in dem Gebäude erneut ansprechen.
• Lavri Onsminen auf [15,-64] in dem Gebäude sprechen.
• Lavri Onsminen auf [16,-64] sprechen.
• Windsor Tolero auf [16,-64] sprechen und im Kampf besiegen. Man erhält keine Unterstützung und muss drei Gegner besiegen.
• Lavri Onsminen auf [16,-64] erneut ansprechen.
• Wesko Strepp auf [16,-64] sprechen.
• Lex Linger auf [16,-64] sprechen und die Option "Sich bereit halten" auswählen. Man muss nun Lex Linger besiegen, die Schwierigkeit besteht aber auch nur darin, schneller als er zu sein. Zu Anfang musste man über 7.000 Initiative haben, scheinbar hat Ankama da etwas geändert, sodass es nun auch ab 6.800 Initiative möglich ist, den Kampf zu gewinnen. Ist Lex Linger zuerst an der Reihe, tötet er instant.
• Hippie Hoppie auf [16,-64] ansprechen.
• Lavri Onsminen auf [16,-64] sprechen.
Quest: Die ganze Welt ist ein Kaktus (Folgequest von Minenspiel und einer anderen Quest, wohl Die Sprachbarriere)
• Start: Lavri Onsminen auf [15,-65] sprechen.
• Den Dungeon Höhle von El Piekso machen und den Endraum entdecken. Dort El Piekso besiegen.
• Lavri Onsminen nach dem Kampf sprechen.
• Scytus sprechen. [Anmerkung: Die Varianten "Scytus" und "Syctus" tauchen beiderseits inGame auf, Ankama scheint das noch nicht gefixt zu haben.]
• Pieksmama auf [15,-64] in dem Gebäude sprechen.
• Lay Callison auf [15,-64] in dem Gebäude sprechen.
• Grido auf [15,-64] in dem Gebäude sprechen.
• Sydney Fax auf [15,-64] in dem Gebäude sprechen und die Option "Über Syctus sprechen" auswählen.
• Paul Iglott auf [14,-64] sprechen.
• Pieksmama auf [15,-64] sprechen.
• Auf [14,-64] in das Gebäude gehen und hinten links auf den Sack Orangen klicken.
[You must be registered and logged in to see this image.]
• Pieksmama auf [15,-64] die Orange bringen.
• Scytus das Gericht bringen.
-> Auf [15,-65] Enubia ansprechen und die Option "Unbemerkt den Geheimgang nehmen" auswählen.
-> Scytus das Gericht geben.
-> Scytus 10x Trinkwasser besorgen und die Informationen erhalten, die verlangt wurden.
[You must be registered and logged in to see this image.]
• Idarfen Madjika auf [15,-57] in den Saloon auf die erste Etage sprechen und die Option "Von El Piekso und seinem Schatzmeister berichten" auswählen.
• Zu Jules Suk auf [14,-55] zurückkehren und die Option "Von den Kakteen berichten" auswählen.
- Erfolg - Unter der Sonne Saharachs:
- Quest: In sicherer Höhe
• Annehmbar bei Fred Ricksen auf [8,-68].
• Versuchen, das Loch auf [8,-68] zu benutzen.
• Erneut mit Fred Ricksen auf [8,-68] sprechen.
• Derx Treme auf [12,-68] sprechen.
• Nun auf [9,-68] Derx Treme sprechen.
-> die Wand links neben Derx Treme anklicken
• Die Kisten links neben dem Haus anklicken.
• Das Wurmloch anklicken.
• Zu Derx Treme auf [9,-68] zurückkehren.
• Zu Fred Ricksen auf [8,-68] zurückkehren.
• Das Wurmloch anklicken.
• Mit Fred Ricksen sprechen.
• Jeanne Prachtmeer auf [12,-69] sprechen.
• Zum Höhleneingang auf [8,-69] gehen und eintreten.
• Jeanna Prachtmeer in der Höhle auf [7,-69] sprechen.
-> hier startet ein schwieriger Kampf, man muss mindestens einen guten BP-Rapper haben und sich immer gut verstecken können; die Monster ziehen linear und diagonal an und hauen guten Schaden heraus, und wenn sie weniger Lebenspunkte haben sogar sehr viel Schaden; man muss das Monster insgesamt 4 Mal besiegen (1x den ganz großen, dann die zwei großen, dann die zwei daraus resultierenden mittleren und zuletzt die zwei kleinen Elementarmonster) -> viel Spaß! =D
• Mit Jeanna Prachtmeer in der Höhle auf [7,-69] sprechen.
• Das Wurmloch auf [8,-68] benutzen, um zu Fred Ricksen zu gelangen und mit ihm sprechen.
Quest: Saharach, ein Leben im Grünen? (Voraussetzungsquest: In sicherer Höhe)
• Mit Christoph B. Auer auf [5,-70] sprechen.
• Pieksipaks auf [5,-69] sprechen. Hierfür müsst ihr die Quest erledigt haben, wodurch ihr die Sprache der Kakteen gelernt habt!
• 20x Schalatblatt zu Pieksipaks auf [5,-69] bringen.
• Sylvester Rorr auf [6,-70] sprechen.
• In Das Gewächshaus auf [6,-71] gehen und dort die interaktiven Fässer rechts in der Ecke anklicken. Hierfür müsst ihr die Quest "Verschlossenes Gewächshaus" erledigt haben!
-> es startet ein Kampf gegen einen Einsamen Wurm (modifizierter Sandsqual)
• Zu Sylvester Rorr auf [6,-70] zurückkehren.
• Pieksipaks auf [5,-69] sprechen.
• In das Gewächshaus auf [6,-71] zurückkehren und die interaktiven Pflanzen oben rechts anklicken.
• Zu Pieksipaks auf [5,-69] zurückkehren.
Quest: Die Stadt der Forellen
• Annehmbar bei Petri auf [8,-71].
• 20x Sandwürmer-Eingeweide droppen (Droppchance 1-100%) und sie bei Petri auf [8,-71] abgeben.
• Es spawnt ein Monster, welches die modifizerte Version eines Sandkrodil ist. Es hat 21.000 Lebenspunkte und in jedem Element 100% Resistenzen. In einer Runde verliert es zufällig 75% Resistenz in einem Element und wird dadurch angreifbar. Es lohnt sich hier auf jeden Fall eine größere Gruppe mitzubringen.
Quest: Verschlossenes Gewächshaus
• Annehmbar bei Grogor Mendel auf [6,-71] mit der Option "Fragen, worum es geht".
• Ihr erhaltet einen mystischen Detektor, mit dem ihr in der verfluchten Pyramide einen Schlüssel suchen müsst.
• Auf [9,-72] durch das Portal in die verfluchte Pyramide gelangen.
• Auf [8,-75] die Vase an der Wand anklicken.
• Auf [13,-72] oder [14,-73] die Vase an der Wand anklicken.
• Auf [10,-76] auf den rechten Flammenträger klicken. (Hierfür müssen die Türen für den mittleren Ring geöffnet werden!)
• Auf [13,-74] auf die goldene Vase vor der mittleren Skulptur klicken.
-> Ihr erhaltet den Schlüssel zum Gewächshaus!
• Zu Grogor Mendel auf [6,-71] zurückkehren.
• Das Gewächshaus auf [6,-71] betreten.
• In der Mitte des Raumes die interaktiven Pflanzen anklicken und die Wächter des Gewächshauses besiegen.
-> 3 Gegner (vom Aussehen her wie Bulbi-Pflanzen); 1x mit Luft-/Wasserschwäche und einem passiven Heilzauber (gibt ihm 999 LP am Anfang seiner Runde zurück) und einem Angriff wie Aggressive Ranken oder 2x Feuer-/Erdschwäche (bufft einem anderen Gegner AP und Schlagkraft und greift über große Distanz ohne Sichtlinie an)
-> ich empfehle hier mit einigen Charakteren in den Kampf zu gehen; sofern alle die Quest auf dem passenden Questschritt haben, können sie alle die Quest gleichzeitig aktualisieren
• Zu Grogor Mendel auf [6,-71] zurückkehren.
Quest: Archäologie ist ein Kinderspiel
• Annehmbar bei Luc Asart auf [7,-73].
• Dynamit besorgen -> hinter Luc Asart auf [7,-73] die Kisten anklicken
• Zünder besorgen -> Dieter Nator auf [10,-68] ansprechen und einen Zünder verlangen
• Zu Luc Asart auf [7,-73] zurückkehren.
• Auf [6,-71] den Zünder betätigen.
• Auf [6,-72] das linke Gebäude betreten.
• In dem Gebäude auf [6,-72] den rechten Feuerträger anklicken.
-> es startet ein Kampf gegen 5 Bandagios, eine starke Gruppe sollte dabei sein; die Quest aktualisiert sich automatisch bei jedem, der sie auf dem passenden Schritt hat
• In dem Gebäude auf [6,-72] mit Luc Asart sprechen.
• 10x Bandagio-Bandagen von Bandagios auf der Verfluchten Pyramide (100% Droppchance) besorgen und zu Luc Asart auf [8,-73] bringen.
• Das Loch hinter Luc Asart auf [8,-73] betreten.
• In dem ehemaligen Gebäude das zerbrochene Gefäß rechts von dem leeren Becken anklicken.
-> es startet ein Kampf gegen 5 Bandagios, eine starke Gruppe sollte dabei sein; die Quest aktualisiert sich automatisch bei jedem, der sie auf dem passenden Schritt hat
• Mit Luc Asart in dem ehemliagen Gebäude auf [8,-73] sprechen.
Quest: Mumimolette
• Auf [10,-69] mit Bulma Asdammer sprechen.
• 30x Verfluchte Bandagen droppen und zu Bulma Asdammer bringen.
- Erfolg - Wonach sucht die Corporation?:
- Quest: Ein Würmchen in Ehren kann niemand verwehren, aber so viele...
• Annehmbar bei Jules Suk auf [14,-55].
• Till Merkan auf [10,-68] sprechen.
• Den Söldner der Corporation auf [11,-68] sprechen.
-> hier startet dann ein Kampf mit anfangs zwei Monstern, ab Runde drei kommt ein weiteres dazu und in RUnde sechs ebenfalls ein neues Monster (zuerst Sandkrodil und Zyklopenassel, Runde drei dann Zyklopenassel und in Runde sechs ein Sandsqual)
- der Kampf muss alleine mit dem NPC "Söldner der Corporation" bestritten werden; der NPC darf sterben
• Nach dem Kampf Subelba auf [11,-68] sprechen.
• Auf [12,-67] Ersatzteile von der ersten beschädigten Siebmaschine besorgen. -> Achtung, man kann von Sandwürmern angegriffen werden (1x Sandkrodil und 1x Sandzecke)!
• Auf [9,-69] Ersatzteile von der zweiten beschädigten Siebmaschine besorgen. -> Achtung, man kann von Sandwürmern angegriffen werden (1x Sandkrodil und 1x Sandsqual)!
• Auf [11,-69] Ersatzteile von der dritten beschädigten Siebmaschine besorgen. -> Achtung, man kann von Sandwürmern angegriffen werden (1x Sandsqual und 1x Sandzecke)!
• Subelba auf [9,-68] die Ersatzteile übergeben.
• Auf [12,-67] den Siebmaschinen-Prototypen aufbauen (Doppelklick auf Experimenteller Siebmaschinen-Prototyp im Questinventar).
• Den Siebmaschinen-Prototypen testen. -> Achtung, man wird von Sandwürmern angegriffen (1x Sandsqual und 1x Zyklopenassel)!
• Auf [9,-68] mit Subelba sprechen.
• Auf [9,-69] den neuen Siebmaschinen-Prototypen aufbauen (Doppelklick auf Neuer experimenteller Siebmaschinen-Prototyp im Questinventar).
• Den neuen Siebmaschinen-Prototypen testen. -> Achtung, man wird von Sandwürmern angegriffen (1x Sandkrodil und 1x Sandzecke)!
• Auf [9,-68] mit Subelba sprechen.
• [11,-69] den letzten Siebmaschinen-Prototypen aufbauen (Doppelklick auf Letzter experimenteller Siebmaschinen-Prototyp im Questinventar).
• Den letzten Siebmaschinen-Prototypen testen.
• Zu Subelba auf [9,-68] zurückkehren.
• Zu Till Merkan auf [10,-68] zurückkehren.
• Mahandos Suk auf [11,-66] sprechen.
Quest: Das Geheimnis der Würmer (Folgequest von "Ein Würmchen in Ehren kann niemand verwehren, aber so viele...")
• Annehmbar bei Mahandos Suk auf [11,-66].
• Auf [10,-70] in dem Durchgang mit Sedierta Otel sprechen. -> Achtung, man wird von Sandwürmern angegriffen (1x Sandkrodil und 1x Sandsqual)!
• Erneut mit Sedierta Otel sprechen.
• Ein Stück Mauerwerk auf [8,-70] besorgen. -> Den kleinen Gesteinsbrocken in der Mitte der Karte an der Felswand anklicken.
• Einen Saharach-Pilz auf [11,-67] besorgen. -> In dem Durchgang von [10,-67] zu [12,-67] den Pilz oben an der Felswand anklicken.
• Ein Stück Liane auf [13,-66] besorgen. -> Das Stück Liane, welches von oben herunterhängt, von der Felswand oben links an der Karte nehmen.
• Trümmer von einer Lore auf [11,-69] besorgen. -> Das zerstörte Rad an der Felswand links anklicken.
• Mit allen gesammelten Materialien zu Sedierta Otel auf [9,-68] zurückkehren.
• Vater Wurms Darm betreten.
• In einem Kampf besiegen: Vater Wurm!
• Zu Sedierta Otel auf [9,-68] zurückkehren.
-> Es startet ein Kampf gegen einen Gegner (modifizierter Fressmut-Anführer) mit Sadierte Otel als einzige Untersützung!
• Mit Sadierte Otel auf [9,-68] sprechen.
• Bento Mologi auf [14,-56] sprechen.
• Bento Mologi zu Sadierte Otel auf [9,-68] eskortieren und mit ihr sprechen.
• Mahandos Suk auf [11,-66] sprechen.
Quest: Durchgedrehte Mumien (Folgequest von "Das Geheimnis der Würmer")
• Annehmbar bei Mahandos Suk auf [11,-66].
• Chanisa Yadina auf [7,-73] in dem Gebäude sprechen.
• Auf [5,-74] das Skelett neben dem kleinen Teich anklicken.
• Auf [6,-73] gegen die alte, verfressene Sandzecke kämpfen. Andere Charaktere können mitkämpfen und ihre Quest aktualisieren, sofern sie auf demselben Schritt sind.
• Auf [5,-74] in den Leuchtturm eintreten und dort die Karte auf dem Tisch anklicken.
• Zu Chanisa Yadina auf [7,-73] in dem Gebäude zurückkehren.
• Gemeinsam mit Chanisa Yadina auf [9,-72] durch das Portal in die Verfluchte Pyramide gehen.
• Mit dem NPC Mumion (ein Mumford) auf [8,-76] sprechen.
• Durch eines der Elementartore gehen und auf [11,-74] mit dem NPC Ses-Mar (ein Rykaon) sprechen.
• Auf [13,-74] den Durchgang benutzen.
• In dem Raum auf [14,-75] mit Ahon sprechen.
-> es entbrennt ein Kampf zwischen euch, euren Mitstreitern und Ahon; die Quest wird einzeln aktualisiert, also benötigt man für jeden, der die Quest macht, einmal diesen Kampf; Ahon ist ein modifizierter Muminotoror
• Chanisa Yadina in dem Raum auf [14,-75] den Behälter mit Gewürz zeigen.
• Auf [15,-57] in den Saloon gehen, dort die Treppe hoch nehmen und mit Idarfen Madjika sprechen.
Quest: Das Geheimnis der Pyramide (Folgequest von "Durchgedrehte Mumien")
• Annehmbar bei Idarfen Madjika auf [15,-57] in dem Saloon auf der 1. Etage.
• In die Verfluchte Pyramide zurückkehren und Chanisa Yadina in dem Raum auf [14,-75] das Amulett überbringen.
• Gemeinsam mit Chanisa Yadina Tal Kashas Gemach betreten.
• In einem Kampf besiegen: Tal Kasha!
• Mit Tal Kasha im Ausgang des Gemachs von Tal Kasha sprechen auf [12,-77].
• Mit Benegrit Gesser im Ausgang des Gemachs von Tal Kasha sprechen auf [12,-77].
• Mahandos Suk auf [11,-66] Bericht erstatten.
• Mit Rimanda im Übermagier-Tempel auf [38,-21] sprechen.
• Sich zurück in die Verfluchte Pyramide auf [12,-76] begeben und das Portal öffnen sowie hindurchschreiten.
• Im neuen Raum nun das große Portal anklicken.
• Mit Jhessicas Geist sprechen.
• Das große Portal benutzen.
• Mit Prosperus Elementor, dem Wächter und Erbauer der (nunmehr [V]erfluchten) Ockerfarbenen Pyramide sprechen.
• Wieder mit Jhessicas Geist sprechen, um in die Welt der 12 zurückzukehren.
• Das große Portal anklicken, um es zu versiegeln.
-> Es startet ein Kampf, bei dem andere Charaktere mit einschreiten können, und ich würde das auch empfehlen. Der Gegner hat halbwegs gute Vitalität, Resistenzen und beschwört kleine Imitate von ihm. Alle Gegner werfen im direkten CC Schaden zurück. Er greift jede zwei Runden an, ebenso seine Beschwörungen. Die Beschwörungen kann er ebenfalls nur alle paar Runden beschwören.
--> Charaktere, welche die Quest auf denselben Questschritt haben, können sie gleichzeitig aktualisieren.
• Nach dem Kampf mit Bud Deller (Naaaawww! >,<) sprechen, welcher im Verlauf des Gesprächs kontrolliert wird.
• Mit Mahandos Suk auf [11,-66] sprechen und die Quest abschließen.
- Erfolg - Das Sandmännchen war da:
• Folgenede Erfolge abgeschlossen haben:
- Voller Würze
- Wüste Zeiten
- Dünenluft
- Unter der Sonne Saharachs
- Wonach sucht die Corporation?
- Kopfgeldquests:
- Kopfgeldquest: Tornado
• Start: Das rechte Plakat im Saloon (links neben der Treppe zur 1. Etage) auf [15,-57] anklicken und die Quest annehmen.
Lebenspunkte: 6.200 (- XXX Lebenspunkte pro weiteren Gegner im Mob)
Resistenzen: 5% Neutral-/ 10% Erd-/ 7% Feuer-/ -12% Wasser- und 13% Luftresistenz
Zauber:
• Heftiger Wirbelwind: verursacht Flächenschaden (Luft) wie Bekrittelndes Wort und erhält anschließend +620 Vitalität (+155 Vitalität pro getroffenen Charakter?)
• Verheerender Wirbelsturm: im CC (direkt vor dem Tornado) wird dem Ziel 10 Reichweite entzogen und es wird in den Zustand "Pazifist" (verursacht keinen Schaden mehr) versetzt.
• Nach dem Kampf Tornado auf [15,-56] im Sheriffs-Gebäude bei Tolkie Walker abgeben. Die Belohnung beträgt 600 Dubbelonen.
Kopfgeldquest: König Acamole
• Start: Das linke Plakat im Saloon (links neben der Treppe zur 1. Etage) auf [15,-57] anklicken und die Quest annehmen.
Lebenspunkte: 16.000 (-500 Vitalität pro weiteren Gegner im Mob)
Resistenzen: 0% Neutral-/ 0% Erd-/ 0% Feuer-/ 0% Wasser- und 0% Luftresistenz
Zauber:
• Piekstatur: Passiver Zauber, wodurch er jede Runde ein wenig Schlagkraft erhält. Der Bonus erhöht sich, wenn a) er angegriffen wird oder b) die Anzahl seiner Kaktrick (Beschwörungen wie die Ranken von Ivy die Giftspritze, nur nicht mit so vielen Lebenspunkten, nicht so zahlenmäßig sowie dass sie nicht blocken) (~10 Kaktrick).
• Tico Taco: Buffzauber von ihm, wodurch er für 2 Runden + 50 Schlagkraft erhält.
• Cucakaktus: Mittlerer Luftschaden auf großer Fläche um König Acamole (~10 Felder); Charaktere und Beschwörungen, die näher an ihm stehen, erhalten zwei bis drei Mal den Schaden; Charaktere und Beschwörungen, die direkt an König Acamole stehen, erhalten noch einmal Schaden (aufgeteilt wie beim Boomerangdolch-Krit des Halsabschneiders)
• Nach dem Kampf König Acamole auf [15,-56] im Sheriffs-Gebäude bei Tolkie Walker abgeben. Die Belohnung beträgt 1.080 Dubbelonen.
Kopfgeldquest: Kai'Hulud
•
•
•
•
Kopfgeldquest: Chepronimo
•
•
•
•
- Zusatzquest von Saharach:
- Quest: Dropiks auf der Spur
• Annehmbar bei Dropiks in dem Gebäude auf [14,-61].
• Den Ort finden, an dem Dropiks sein Gärtnertalent pflegt. -> Dropiks auf [14,-58] ansprechen.
• Den Ort finden, dessen Aussicht Dropiks sehr schätzt. -> Die Treppe auf [12,-65] nehmen und Dropiks ansprechen.
• Den Ort finden, wo es Dropiks ins Grüne verschlagen hat. -> Dropiks auf [5,-69] ansprechen. Nur möglich, sofern ihr die Quest "In sicherer Höhe" abgeschlossen habt!
• Den Ort finden, wo sich Dropiks nicht befindet. -> Das Gemach der Tal Kasha bis zu Raum 4 erledigen.
• Sobald ihr alle Positionen gefunden habt, schließt ihr die Quest automatisch ab, erhaltet abhängig vom Level Erfahrungspunkte, bis zu 43.980 Kamas und den Titel "Klebstofftopf"!
Last edited by Insens on Sat Dec 12, 2020 8:59 pm; edited 53 times in total
Agroslav- Gründer
Re: Saharach-Quests
Dialogbilder herausgenommen, da diese schlecht lesbar waren. Außerdem geht es auch ohne und die Spoilergefahr ist geringer. =D
Agroslav- Gründer
Re: Saharach-Quests
4 Quests fehlen noch, die kommen dann heute oder im Verlauf der nächsten Tage, dann ist das auch erledigt.
Agroslav- Gründer
Re: Saharach-Quests
Alle Quests von Saharach bisauf die letzte Quest für den 200er-Dungeon eingetragen.
Agroslav- Gründer
Re: Saharach-Quests
Alle Quests der Saharach-Insel eingetragen. Wer sie macht, wird sich einiger Kleinigkeiten (EasterEggs und Co.) erfreuen dürfen. Außerdem gibt es selbstredend gut Erfolgspunkte, Erfahrungspunkte, Kamas und Dropps!
Also auf, auf, macht euch auf die Insel, auf die sonst niemand will, holt euch einen Sonnenstich und torkelt durch die Wüste!
Also auf, auf, macht euch auf die Insel, auf die sonst niemand will, holt euch einen Sonnenstich und torkelt durch die Wüste!
Agroslav- Gründer
La Familia [FAM] :: Dofus 2.0 :: Guides
Page 1 of 1
Permissions in this forum:
You cannot reply to topics in this forum
|
|
Sun Jan 30, 2022 7:55 pm by Agroslav
» Useful links for Dofus Retro
Thu Jan 27, 2022 7:01 pm by Agroslav
» Hinweise und Informationen zu dem Interface und mehr!
Tue Aug 31, 2021 1:06 pm by Agroslav
» Die Weißnachtsinsel
Tue Dec 15, 2020 9:41 pm by Agroslav
» Tipps für neue/zurückkehrende/interessierte Spieler
Fri Jul 10, 2020 9:01 am by Agroslav
» Naskäfer-Guide
Fri Jul 10, 2020 9:01 am by Agroslav
» Das 1x1 für das AvA
Fri Jul 10, 2020 9:00 am by Agroslav
» Alchemist von 1 auf 200 leveln
Tue May 05, 2020 11:49 am by Agroslav
» Jäger von 1 auf 200 leveln
Mon May 04, 2020 10:54 am by Agroslav
» Challenges und ihre Funktionsweisen
Fri Apr 03, 2020 1:37 pm by Agroslav
» Information zu den Dracotrutern und deren Zucht
Fri Apr 03, 2020 1:35 pm by Agroslav
» Kampfzustände und andere Zustände
Fri Apr 03, 2020 1:35 pm by Agroslav
» Das kleine 1x1, wie man ein erfolgreiches Gildenmitglied wird
Fri Apr 03, 2020 1:33 pm by Agroslav
» Kostenlose Gegenstände und Co. per Code oder Ähnliches
Fri Apr 03, 2020 1:32 pm by Agroslav
» Kopfgeldgesuche
Fri Apr 03, 2020 1:31 pm by Agroslav
» TOU
Mon Mar 09, 2020 3:42 pm by Agroslav
» La Familia
Mon Mar 09, 2020 3:03 pm by Agroslav
» Der Weißnachtskalender 2018
Mon Dec 04, 2017 4:09 pm by Agroslav
» Ressourcenregister
Sat Jun 24, 2017 1:32 pm by Agroslav
» Guide - Was ist das? Was bringt mir das?
Sat Jun 03, 2017 12:38 pm by Agroslav
» Tirotopia
Wed Apr 12, 2017 12:43 pm by Agroslav
» Friost Dungeonreihe: 14 (Bauch des Wals) [Protozoomax]
Thu Mar 30, 2017 12:34 am by Shibu
» Anleitung zur Allianzbewerbung
Tue Feb 28, 2017 1:18 pm by Clelanto
» Frigost-Dungeonreihe: 13 (Graf Primzahls Dungeon) [Graf Primzahl + gegebenenfalls R.Klimm, Sylargh, Missiz Frizz oder Nileza]
Sun Feb 12, 2017 9:05 am by Agroslav
» Saharach-Quests
Mon Jan 30, 2017 12:23 am by Agroslav
» Das Versteckte Emote Gitarre spielen
Mon Oct 17, 2016 1:21 am by Ronja
» Frigost-Dungeonreihe: 04 (Grabgewölbe des Obsidianters) [Obsidianter]
Tue Sep 27, 2016 1:32 pm by Agroslav
» Wandertasche - Ein zweites eigenes Zuhause!
Sat Sep 24, 2016 11:45 am by Agroslav
» Einführung
Sat Sep 24, 2016 7:08 am by Agroslav
» Frigost-Dungeonreihe: 12 (Nilezas Laboratorium) [Nileza]
Thu Mar 24, 2016 9:24 pm by Agroslav
» Frigost-Dungeonreihe: 11 (Missiz Frizz Kaltschmiede) [Missiz Frizz]
Thu Mar 24, 2016 9:24 pm by Agroslav
» Frigost-Dungeonreihe: 10 (Sylarghs Transport) [Sylargh]
Thu Mar 24, 2016 9:24 pm by Agroslav
» Frigost-Dungeonreihe: 09 (Die privaten Gesellschaftszimmer R.Klimms) [R.Klimm]
Thu Mar 24, 2016 9:23 pm by Agroslav
» Frigost-Dungeonreihe: 08 (Der Barbärenstock) [Himmlischer Barbär]
Thu Mar 24, 2016 9:23 pm by Agroslav
» Frigost-Dungeonreihe: 07 (Höhlen des Daxolossus) [Daxolossus und Professor Xa]
Thu Mar 24, 2016 9:22 pm by Agroslav
» Frigost-Dungeonreihe: 06 (Unterschlupf des Korrianders) [Korriander]
Thu Mar 24, 2016 9:22 pm by Agroslav
» Frigost-Dungeonreihe: 05 (Der Eisfuxbau) [Tengu Eisfux + gegebenenfalls Fuji Eisfux]
Thu Mar 24, 2016 9:22 pm by Agroslav
» Frigost-Dungeonreihe: 03 (Wrack der Black Rogg) [Ben, der Ripat]
Thu Mar 24, 2016 9:18 pm by Agroslav
» Frigost-Dungeonreihe: 02 (King Ping Grotte) [King Ping]
Thu Mar 24, 2016 9:16 pm by Agroslav
» Frigost-Dungeonreihe: 01 (Gewächshaus des Königlichen Fressmuts) [Königlicher Fressmut]
Thu Mar 24, 2016 9:14 pm by Agroslav
» Dungeonreihe: ¿? (Kimbo-Blätterdach) [Kimbo]
Thu Mar 24, 2016 9:10 pm by Agroslav
» Dungeonreihe: ¿? (Tynrils Laboratorium) [Tynril]
Thu Mar 24, 2016 9:09 pm by Agroslav
» Dungeonreihe: ¿? (Shilf-Engpass) [Groß-Shilf]
Thu Mar 24, 2016 9:09 pm by Agroslav
» Dungeonreihe: ¿? (Otomais Arche) [Gurrlo, der Fürchterliche]
Thu Mar 24, 2016 9:08 pm by Agroslav
» Dungeonreihe: ¿? (Aggrotte) [Mächtiger Korallator]
Thu Mar 24, 2016 9:08 pm by Agroslav
» Dungeonreihe: ¿? (Maunzaugs Herausforderung) [Maunzaug]
Thu Mar 24, 2016 9:06 pm by Agroslav
» Dungeonreihe: ¿? (Ushs Plateau) [Ush]
Thu Mar 24, 2016 9:05 pm by Agroslav
» Dungeonreihe: ¿? (Flohzillas Miausoleum) [Flohzilla]
Thu Mar 24, 2016 9:05 pm by Agroslav
» Dungeonreihe: ¿? (Auge des Vortex) [Vortex]
Thu Mar 24, 2016 9:04 pm by Agroslav
» Dungeonreihe: ¿? (XLIIs Uruhrurwerk) [XLII]
Thu Mar 24, 2016 9:03 pm by Agroslav