La Familia [FAM]
Would you like to react to this message? Create an account in a few clicks or log in to continue.
Log in

I forgot my password

Latest topics
» Useful links for Dofus
Information zu den Dracotrutern und deren Zucht EmptySun Jan 30, 2022 7:55 pm by Agroslav

» Useful links for Dofus Retro
Information zu den Dracotrutern und deren Zucht EmptyThu Jan 27, 2022 7:01 pm by Agroslav

» Hinweise und Informationen zu dem Interface und mehr!
Information zu den Dracotrutern und deren Zucht EmptyTue Aug 31, 2021 1:06 pm by Agroslav

» Die Weißnachtsinsel
Information zu den Dracotrutern und deren Zucht EmptyTue Dec 15, 2020 9:41 pm by Agroslav

» Tipps für neue/zurückkehrende/interessierte Spieler
Information zu den Dracotrutern und deren Zucht EmptyFri Jul 10, 2020 9:01 am by Agroslav

» Naskäfer-Guide
Information zu den Dracotrutern und deren Zucht EmptyFri Jul 10, 2020 9:01 am by Agroslav

» Das 1x1 für das AvA
Information zu den Dracotrutern und deren Zucht EmptyFri Jul 10, 2020 9:00 am by Agroslav

» Alchemist von 1 auf 200 leveln
Information zu den Dracotrutern und deren Zucht EmptyTue May 05, 2020 11:49 am by Agroslav

» Jäger von 1 auf 200 leveln
Information zu den Dracotrutern und deren Zucht EmptyMon May 04, 2020 10:54 am by Agroslav

» Challenges und ihre Funktionsweisen
Information zu den Dracotrutern und deren Zucht EmptyFri Apr 03, 2020 1:37 pm by Agroslav

» Information zu den Dracotrutern und deren Zucht
Information zu den Dracotrutern und deren Zucht EmptyFri Apr 03, 2020 1:35 pm by Agroslav

» Kampfzustände und andere Zustände
Information zu den Dracotrutern und deren Zucht EmptyFri Apr 03, 2020 1:35 pm by Agroslav

» Das kleine 1x1, wie man ein erfolgreiches Gildenmitglied wird
Information zu den Dracotrutern und deren Zucht EmptyFri Apr 03, 2020 1:33 pm by Agroslav

» Kostenlose Gegenstände und Co. per Code oder Ähnliches
Information zu den Dracotrutern und deren Zucht EmptyFri Apr 03, 2020 1:32 pm by Agroslav

» Kopfgeldgesuche
Information zu den Dracotrutern und deren Zucht EmptyFri Apr 03, 2020 1:31 pm by Agroslav

» TOU
Information zu den Dracotrutern und deren Zucht EmptyMon Mar 09, 2020 3:42 pm by Agroslav

» La Familia
Information zu den Dracotrutern und deren Zucht EmptyMon Mar 09, 2020 3:03 pm by Agroslav

» Der Weißnachtskalender 2018
Information zu den Dracotrutern und deren Zucht EmptyMon Dec 04, 2017 4:09 pm by Agroslav

» Ressourcenregister
Information zu den Dracotrutern und deren Zucht EmptySat Jun 24, 2017 1:32 pm by Agroslav

» Guide - Was ist das? Was bringt mir das?
Information zu den Dracotrutern und deren Zucht EmptySat Jun 03, 2017 12:38 pm by Agroslav

» Tirotopia
Information zu den Dracotrutern und deren Zucht EmptyWed Apr 12, 2017 12:43 pm by Agroslav

» Friost Dungeonreihe: 14 (Bauch des Wals) [Protozoomax]
Information zu den Dracotrutern und deren Zucht EmptyThu Mar 30, 2017 12:34 am by Shibu

» Anleitung zur Allianzbewerbung
Information zu den Dracotrutern und deren Zucht EmptyTue Feb 28, 2017 1:18 pm by Clelanto

» Frigost-Dungeonreihe: 13 (Graf Primzahls Dungeon) [Graf Primzahl + gegebenenfalls R.Klimm, Sylargh, Missiz Frizz oder Nileza]
Information zu den Dracotrutern und deren Zucht EmptySun Feb 12, 2017 9:05 am by Agroslav

» Saharach-Quests
Information zu den Dracotrutern und deren Zucht EmptyMon Jan 30, 2017 12:23 am by Agroslav

» Das Versteckte Emote Gitarre spielen
Information zu den Dracotrutern und deren Zucht EmptyMon Oct 17, 2016 1:21 am by Ronja

» Frigost-Dungeonreihe: 04 (Grabgewölbe des Obsidianters) [Obsidianter]
Information zu den Dracotrutern und deren Zucht EmptyTue Sep 27, 2016 1:32 pm by Agroslav

» Wandertasche - Ein zweites eigenes Zuhause!
Information zu den Dracotrutern und deren Zucht EmptySat Sep 24, 2016 11:45 am by Agroslav

» Einführung
Information zu den Dracotrutern und deren Zucht EmptySat Sep 24, 2016 7:08 am by Agroslav

» Frigost-Dungeonreihe: 12 (Nilezas Laboratorium) [Nileza]
Information zu den Dracotrutern und deren Zucht EmptyThu Mar 24, 2016 9:24 pm by Agroslav

» Frigost-Dungeonreihe: 11 (Missiz Frizz Kaltschmiede) [Missiz Frizz]
Information zu den Dracotrutern und deren Zucht EmptyThu Mar 24, 2016 9:24 pm by Agroslav

» Frigost-Dungeonreihe: 10 (Sylarghs Transport) [Sylargh]
Information zu den Dracotrutern und deren Zucht EmptyThu Mar 24, 2016 9:24 pm by Agroslav

» Frigost-Dungeonreihe: 09 (Die privaten Gesellschaftszimmer R.Klimms) [R.Klimm]
Information zu den Dracotrutern und deren Zucht EmptyThu Mar 24, 2016 9:23 pm by Agroslav

» Frigost-Dungeonreihe: 08 (Der Barbärenstock) [Himmlischer Barbär]
Information zu den Dracotrutern und deren Zucht EmptyThu Mar 24, 2016 9:23 pm by Agroslav

» Frigost-Dungeonreihe: 07 (Höhlen des Daxolossus) [Daxolossus und Professor Xa]
Information zu den Dracotrutern und deren Zucht EmptyThu Mar 24, 2016 9:22 pm by Agroslav

» Frigost-Dungeonreihe: 06 (Unterschlupf des Korrianders) [Korriander]
Information zu den Dracotrutern und deren Zucht EmptyThu Mar 24, 2016 9:22 pm by Agroslav

» Frigost-Dungeonreihe: 05 (Der Eisfuxbau) [Tengu Eisfux + gegebenenfalls Fuji Eisfux]
Information zu den Dracotrutern und deren Zucht EmptyThu Mar 24, 2016 9:22 pm by Agroslav

» Frigost-Dungeonreihe: 03 (Wrack der Black Rogg) [Ben, der Ripat]
Information zu den Dracotrutern und deren Zucht EmptyThu Mar 24, 2016 9:18 pm by Agroslav

» Frigost-Dungeonreihe: 02 (King Ping Grotte) [King Ping]
Information zu den Dracotrutern und deren Zucht EmptyThu Mar 24, 2016 9:16 pm by Agroslav

» Frigost-Dungeonreihe: 01 (Gewächshaus des Königlichen Fressmuts) [Königlicher Fressmut]
Information zu den Dracotrutern und deren Zucht EmptyThu Mar 24, 2016 9:14 pm by Agroslav

» Dungeonreihe: ¿? (Kimbo-Blätterdach) [Kimbo]
Information zu den Dracotrutern und deren Zucht EmptyThu Mar 24, 2016 9:10 pm by Agroslav

» Dungeonreihe: ¿? (Tynrils Laboratorium) [Tynril]
Information zu den Dracotrutern und deren Zucht EmptyThu Mar 24, 2016 9:09 pm by Agroslav

» Dungeonreihe: ¿? (Shilf-Engpass) [Groß-Shilf]
Information zu den Dracotrutern und deren Zucht EmptyThu Mar 24, 2016 9:09 pm by Agroslav

» Dungeonreihe: ¿? (Otomais Arche) [Gurrlo, der Fürchterliche]
Information zu den Dracotrutern und deren Zucht EmptyThu Mar 24, 2016 9:08 pm by Agroslav

» Dungeonreihe: ¿? (Aggrotte) [Mächtiger Korallator]
Information zu den Dracotrutern und deren Zucht EmptyThu Mar 24, 2016 9:08 pm by Agroslav

» Dungeonreihe: ¿? (Maunzaugs Herausforderung) [Maunzaug]
Information zu den Dracotrutern und deren Zucht EmptyThu Mar 24, 2016 9:06 pm by Agroslav

» Dungeonreihe: ¿? (Ushs Plateau) [Ush]
Information zu den Dracotrutern und deren Zucht EmptyThu Mar 24, 2016 9:05 pm by Agroslav

» Dungeonreihe: ¿? (Flohzillas Miausoleum) [Flohzilla]
Information zu den Dracotrutern und deren Zucht EmptyThu Mar 24, 2016 9:05 pm by Agroslav

» Dungeonreihe: ¿? (Auge des Vortex) [Vortex]
Information zu den Dracotrutern und deren Zucht EmptyThu Mar 24, 2016 9:04 pm by Agroslav

» Dungeonreihe: ¿? (XLIIs Uruhrurwerk) [XLII]
Information zu den Dracotrutern und deren Zucht EmptyThu Mar 24, 2016 9:03 pm by Agroslav


Information zu den Dracotrutern und deren Zucht

Go down

Information zu den Dracotrutern und deren Zucht Empty Information zu den Dracotrutern und deren Zucht

Post by Agroslav Fri Apr 03, 2020 1:35 pm

Hey liebe Gildenmitglieder,

da ich immer wieder lese, das manche fragen "was ist ein Dracotruter", "wo kriege ich Dracotruter her" oder "wie fange ich so ein Teil", habe ich mir gedacht, dass ich jetzt eine ganz genaue Beschreibung für Dracotruter mache.

Wie fange ich einen Dracotruter?
Man fängt einen Dracotruter mit einem Fangnetz, das man auf [-16,1] kaufen oder ein Bastler der Stufe 60 aus verschiedenen Ressourcen (Rezeptur: 1x Pelz der Zefatz-Ratte, 1x Grunzicher-Leder, 1x Ouginak-Kette, 2x Geborstene Ketten, 2x Schwarze Scara-Antennen, 3x Armee von Flöhen) herstellen kann und mit dem Zauberspruch "Reittier zähmen" (den Zauber kriegt man im Kuhloss-Dungeon auf [-17,8] am Ende des Dungeons, dort kannst du 50 Kalyptusblätter und 50 Kalyptusblüten gegen den Zauber eintauschen) (ebenfalls kann man den Zauber als Zauberschriftrolle bekommen). Dann kann man in das "Territorium der Dracotruter" (im Koalak-Gebirge) gehen und sich dort einen wilden Mandel-Dracotruter, einen wilden Roten-Dracotruter oder einen wilden Goldenen-Dracotruter fangen. Oder man geht zwei Felder nach rechts vom Zaap [Scarablatt-Ebenen], dort gibt es auch wilde Mandel-Dracotruter und wilde Rote-Dracotruter.

Im Kampf:
Bevor man kämpft, sollte man natürlich das Fangnetz anlegen, um einen Dracotruter fangen zu können.
Man muss vorsichtig sein, denn die Dracotruter entfernen mit ihrem Angriff alle Zauber, die auf euch gelegt sind. Nicht entzauberbar sind allerdings "Seelenraub" und "Reittier zähmen" (ehemals schon).
Wenn nur noch 1 Dracotruter (am besten geschwächt) übrig ist, setzt derjenige mit dem Zauber den Zauber ein (also "Reittier zähmen"), und dann kann man den Dracotruter töten (soll also heißen, dass derjenige mit dem Fangnetz am Ende des Kampfes im Zustand "Reittier zähmen" ist/sein muss).
Mit etwas Glück kriegt man das Zertifikat eines wilden Dracotruters. Es können übrigens auch mehrere Reittiere aus einem Kampf gefangen werden, wobei sie unterschiedliche Rassen sein müssen - so war es bisher bei mir so.

Info:
Man fängt den Dracotruter nicht mit dem Fangnetz (also im Nahkampf).


Informationen zur Zucht:
Zur Zucht eines Dracotruter wird benötigt:
- eine Koppel
- die Aufzuchtgegenstände
- das Reittier

Also,wenn man ein Reittier züchten möchte, muss man sich erst einmal entscheiden:
Möchte ich mein Reittier für das Vermehren züchten?
Oder möchte ich mein Reittier leveln?
Oder möchte ich beides machen?
Hier erkläre ich nun alles:

Möchte ich mein Reittier für das Vermehren züchten?
Wenn man sein Reittier für das Vermehren züchten möchte, muss man erstmal bei dem Reittier unter "Statistiken" gucken, wo alle Balken stehen (ein Balken steht für Liebe,dann einer für Reife, einer für Ausdauer (ehemals Stamina) und einer ist so eine Art Übersicht).
Uns interessiert erst einmal der unterste Balken.

Liebe:
Wenn er im Bereich Liebe steht (0 bis +10.000), könnt ihr euer Reittier in eine Koppel tun, in der "Dracopos" stehen.
Wenn euer Dracotruter in einer öffentlichen Koppel ist, dauert es ziemlich lange, ihn dort hochzuzüchen.
Wenn euer Dracotruter jedoch in einer Gildenkoppel ist, könnt ihr dort "Dracopos" hineinstellen, um ihn schneller zu leveln.

Reife:
Wenn der unterste Balken bei Reife steht (-2.000 bis +2.000), könnt ihr euer Reittier in eine Koppel tun, in der "Tränke" stehen.
Wenn euer Dracotruter in einer öffentlichen Koppel ist, dauert es ziemlich lange, ihn dort hochzuzüchen.
Wenn euer Dracotruter jedoch in einer Gildenkoppel ist, könnt ihr dort "Tränke" hineinstellen, um ihn schneller zu leveln.

Stamina:
Wenn der unterste Balken bei Stamina steht (-10.000 bis 0), könnt ihr euer Reittier in eine Koppel tun, in der "Blitzwerfer" stehen.
Wenn euer Dracotruter in einer öffentlichen Koppel ist, dauert es ziemlich lange, ihn dort hochzuzüchen.
Wenn euer Dracotruter jedoch in einer Gildenkoppel ist, könnt ihr dort "Blitzwerfer" hineinstellen, um ihn schneller zu leveln.

Vermehrung:
Damit euer Reittier sich vermehren kann, darf es nicht kastriert oder sterilisiert sein.
Um sich vermehren zu können, müssen Stamina und Liebe mindestens den Wert 7.500 haben und Reife voll sein.
Zu guter Letzt muss dein Reittier Stufe 5 sein, damit es sich vermehrt.
Es kann, je nach Generation, dauern, bis ein schwangerer Dracotruter sein Junges bekommt.


Oder möchte ich mein Reittier leveln?
Wenn ihr euer Reittier leveln möchtet, müsst ihr wie oben die Reife voll machen, und wenn die Reife voll ist, euer Reittier in eine Koppel mit "Futterstelle(n)" tun.
Damit steigert ihr die Energie (natürlich kann man die Energie auch anders steigen, z.B. mit Fischen, usw.)
Außerdem muss man, um ein Reittier reiten zu können, mindestens Stufe 60 sein.
Dann könnt ihr auf das "Reittier des Charakters"-Zeichen (d) klicken und die Prozente und den Namen eures Reittieres ändern (müsst es aber vorher über eine Koppel ausgerüstet haben).
Pro Level erhält euer Reittier bestimmte Bonis, und je höher es ist, desto besser sind diese.


Oder möchte ich beides machen?
Wenn ihr euer Reittier vermehren und leveln möchtet, empfehle ich erst, es zu züchten, also Stamina und Liebe immer wieder auf 7.500 sowie Reife voll zu machen, es 20 Kinder kriegen zu lassen und es danach zu leveln.

Allgemeiner Tipp:
Wenn ihr ein spezielles Reittier haben wollt, könnt ihr euch an Züchter wie Cosmo oder Piepmatztante wenden.
Falls ihr Leute zum Fangen von Dracotrutern sucht, könnt ihr im Rekrutierungshat oder Allianzchat herumfragen.
Die Chancen, ein Reittier zu droppen, sind seit einem Update gestiegen, früher lagen die Chancen bei 10%, heute sind es mehr (ungefhär 15-25%).


Wie kann ich ein Reittier umbennen?
Das ist ganz einfach:
Ihr klickt auf das Symbol "Reittier des Charakters" (natürlich müsst ihr ein Reittier dafür ausgerüstet haben). Wenn sich das Fenster öffnet, dann guckt ihr, wo der Name steht, und rechts daneben ist ein Button, den ihr anklicken könnt.
Tut ihr dies, könnt ihr den alten Namen löschen und euer Reittier umbennen.

Müdigkeit:
Wenn ein Reittier volle Müdigkeit hat, dann kann man es nicht mehr züchten und es erhält weniger schnell Erfahrungspunkte.
Es ist ganz einfach, die Müdigkeit loszuwerden:
Packt euer Reittier in den Stall (zu einer Koppel gehen---> In den Stall bringen) und schon erholt es sich.
Es kann etwas dauern, bis die Müdigkeit eurer Reittiere zurückgeht.


Ich hoffe, dieser Beitrag hilft euch, eure eigenen Dracotruter zu züchten.

Gutes Gelingen!
Agroslav
Agroslav
Gründer
Gründer


Back to top Go down

Back to top


 
Permissions in this forum:
You cannot reply to topics in this forum