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Wandertasche - Ein zweites eigenes Zuhause!
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Wandertasche - Ein zweites eigenes Zuhause!
Hey,
es kam nun im Allianzchat zur Sprache und da dachte ich mir, kann ich ja einen kurzen Einleitungsthread zu der Wandertasche machen.
Ein jeder Account hat eine eigene Wandertasche, die eingerichtet werden kann. Die Wandertasche kann über Taste "h" oder unten in der Leiste über das Haussymbol betreten werden (sofern man seine Shortcuts oder Leiste nicht verändert hat), allerdings muss Wandertaschenbesitzer, der sich zu ihr teleportieren möchte, mindestens die Stufe 10 erreicht haben. Auch kann man sich in bestimmten Gebieten (Koalak-Gebirge, Schlucht von Morh' Kitu, Dungeons, ...) nicht in die Wandertasche teleportieren. Man kann, um mehr Gesellschaft und Unterhaltung zu haben, auch andere Leute in die Wandertasche einladen.
Nun zur Wandertasche selbst: In ihr befinden sich ein Zaap, eine Truhe, ein Lotterieautomat und der NPC Kerubim Crispinus (später folgt ein Bild).
Den Zaap kann man benutzen, um sich zu einem anderen Zaap zu porten, den man schon einmal gesehen hat.
Die Truhe hat ein podbasiertes Lagersystem und jede Truhe hat mindestens 1.000 Pods zur Verfügung, zusätzliche Pods können (bisher nicht) erworben werden. Allerdings erhält die Truhe auch mehr Pods, je mehr Pods die Charaktere auf dem Account besitzen (hierbei zählt wohl nur derjenige mit den meisten Pods, davon wird ein Prozentsatz zu den normalen 1.000 hinzugerechnet). Auf die Truhe haben nur Charaktere desselben Accounts Zugriff, und greift man mit einem Charakter auf die Truhe zu, loggt sich um und will mit einem anderen Charakter auf die Truhe zugreifen dauert es 5 Minuten (300 Sekunden), bis man darauf zugreifen kann (Invervall zwischen zwei Charakteren).
Der Lotterieautomat kann jeden Tag nur ein Mal pro Account benutzt werden. Man erhält aus ihm Feenwerke, Schriftrollen (für Berufe, Erfahrungspunkte), Shigekax und Ausrüstungsgegenstände, die unter anderem sehr selten sind (oder es bis dato gewesen sind ).
Kerubim Crispinus, der NPC, der eigentlich in Astrub an der Ecaflip-Statue haust, hat auch in jeder Wandertasche in Dofus seine Rolle, allerdings kann man dort nicht Quests bei ihm aktualisieren oder beenden. Man kann ihn ansprechen und sich ein wenig über die neuesten News von Dofus und ebenfalls kommende Updates informieren, dies allerdings nur in geringer Form und verschwiegen. Ansonsten kann man sich ein wenig über ihn selbst informieren, ein Bilderbuch aus der Ankama-Welt durchblättern oder die Option auswählen, seine Tätigkeiten weiter fortzuführen.
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Hier ein Bild der Wandertasche. Ist meine eigene, der Raum 1 davon. Blau umrandet ist der Zaap, grün Kerubim Crispinus, rot die Truhe und orange der Lotterieautomat.
Das waren an sich die wichtigsten Informationen, die man zur Wandertasche haben sollte. Hier folgen nun nur noch Informationen, die man sich eigenes Ausprobieren auch selbst aneignen kann.
Es gibt oben links die Möglichkeit, verschiedene Optionen anzuklicken.
"Anpassen": durch einen Klick darauf eröffnen sich einige neue Möglichkeiten, durch welche man Anpassungen in der Wandertasche vornehmen kann
• "Anpassen" ist der Punkt, der am meisten Erklärungen benötigt. Je mehr Designs man hat, desto mehr Auswahl hat man auch. Man kann auf dem Einstellungssysmbol die Gegenstände, die man ausstellen kann, nach Designs filtern und andere nicht mehr anzeigen lassen und sie somit in dem Raum auch nicht ausstellen, wenn man es nicht möchte. Das Anpassen-Fenster ist beweglich, das erleichtert die Einrichtung der Wandertasche auch ungemein. Während das Anpassen-Fenster geöffnet ist, ist der Charakter unsichtbar.
Man kann mit einem Linksklick auf einen bereits platzierten Gegenstand diesen bewegen und neu platzieren. Ein Rechtsklick löscht den Gegenstand und man kann auf der Position einen neuen Gegenstand platzieren.
Böden: Hier kann man den Boden verändern. Bei manchen Designs macht das schön etwas her, zum Beispiel beim Design "Weißnacht", aber auch bei den anderen Designs kann man es schön einrichten - man braucht nur das Händchen dafür.
Möbel: Erklärt sich an sich ja auch selbst. Die Möbel sind die Gegenstände, die man in der Wandertasche schön verteilen kann, um sich heimischer zu fühlen und andere zu sich einladen zu wollen.
Gegenstände: Die Gegenstände, die man hier in der Wandertasche platzieren kann, sehen besonders auf den Möbeln besonders schön aus. Eine gute Kombination aus allen drei Kategorien ergibt eine wunderschöne Wandertasche, in der man gerne seine Zeit verbringt.
Es gibt ansonsten noch andere hilfreiche Dinge in dem Anpassen-Fenster:
Das Fragezeichen ist eine kleine Hilfe beim Einrichten der Wandertasche.
Der Pfeil lässt ungespeicherten Fortschritte in der Wandertasche löschen.
Der Haken darunter speichert den aktuellen Zustand der Wandertasche und schließt das Anpassen-Fenster.
Das Mülleimer-Symbol lässt alle Gegenstände in diesem Raum verschwinden, sodass man den Raum neu einrichten kann, ohne alle einzeln per Rechtsklick verschwinden zu lassen.
• "Designauswahl": damit verändert man das Aussehen des Raumes. Hat man diesen bisher schon eingerichtet, werden die eingerichteten Gegenstände zurückgepackt und man muss den Raum neu gestalten. Jeder besitzt die beiden Designs "Amakna" und "Kerubim", man kann sich per Ogrinen das Design "Weißnacht" dazu kaufen und konnte im Winter 2015/2016 beim Abschluss eines Abonnements ab 3 Monaten das Design "Allistar" dazu erhalten. Weitere Designs kamen immer mal wieder durch neue Abo-Pakete hinzu oder waren für eine gewisse Zeit lang käuflich. Die Designauswahl hat keinen Einfluss darauf, welche Gegenstände man in die Wandertasche packen kann.
• "Zu einem anderen Raum teleportieren": lässt dich in einen anderen Raum der Wandertasche teleportieren. Jeder kann in die anderen Räume einer Wandertasche teleportiert werden. Wird man eingeladen, landet man im ersten Raum und kann sich dann in die anderen Räume teleportieren lassen. Man kann sich per Ogrinen mehr Räume kaufen, das bisherige Limit beträgt 11. Am Anfang besitzt man einen Raum.
• "Zugänglich machen für ..." : damit kann man die Wandertasche für Gildenmitglieder oder die Leute auf der Freundesliste zugänglich machen und diese benötigen keine Einladung mehr, um in deiner Wandertasche zu entspannen
"Verlassen" lässt dich die Wandertasche verlassen, das geht aber auch per Teleportationstränken oder dem Anklicken des Wandertaschensymbols oder der Shortcut-Taste der Wandertasche. Oder du benutzt den Zaap
Design Amakna
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Aussehen Amakna
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Böden Amakna
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Möbel Amakna
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Gegenstände Amakna
Design Kerubim
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Aussehen Kerubim
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Böden Kerubim
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Möbel Kerubim
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Design Weißnacht
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Aussehen Weißnacht
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Böden Weißnacht
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Möbel Weißnacht
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Design Allister
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Aussehen Allister
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Design Valenteeni
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Böden Valenteeni
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Möbel Valenteeni
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Design Wabbit
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Aussehen Wabbit
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Böden Wabbit
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Möbel Wabbit
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Gegenstände Wabbit
So, das dürfte es gewesen sein. Ich werde versuchen, die ganzen Design hier auch anzeigen zu können und den Thread auf dem neuesten Stand zu halten. Falls etwas fehlen sollte, könnt ihr es gerne anmerken, ich werde dann in diesem Thread aufnehmen.
Ansonsten sind hier noch die Links zu der offiziellen Dofusseite:
Devblob-Artikel zur Wandertasche
Newsseite zur Wandertasche
Noch eine Newsseite zur Wandertasche
Viel Spaß beim Einrichten. =)
es kam nun im Allianzchat zur Sprache und da dachte ich mir, kann ich ja einen kurzen Einleitungsthread zu der Wandertasche machen.
Ein jeder Account hat eine eigene Wandertasche, die eingerichtet werden kann. Die Wandertasche kann über Taste "h" oder unten in der Leiste über das Haussymbol betreten werden (sofern man seine Shortcuts oder Leiste nicht verändert hat), allerdings muss Wandertaschenbesitzer, der sich zu ihr teleportieren möchte, mindestens die Stufe 10 erreicht haben. Auch kann man sich in bestimmten Gebieten (Koalak-Gebirge, Schlucht von Morh' Kitu, Dungeons, ...) nicht in die Wandertasche teleportieren. Man kann, um mehr Gesellschaft und Unterhaltung zu haben, auch andere Leute in die Wandertasche einladen.
Nun zur Wandertasche selbst: In ihr befinden sich ein Zaap, eine Truhe, ein Lotterieautomat und der NPC Kerubim Crispinus (später folgt ein Bild).
Den Zaap kann man benutzen, um sich zu einem anderen Zaap zu porten, den man schon einmal gesehen hat.
Die Truhe hat ein podbasiertes Lagersystem und jede Truhe hat mindestens 1.000 Pods zur Verfügung, zusätzliche Pods können (bisher nicht) erworben werden. Allerdings erhält die Truhe auch mehr Pods, je mehr Pods die Charaktere auf dem Account besitzen (hierbei zählt wohl nur derjenige mit den meisten Pods, davon wird ein Prozentsatz zu den normalen 1.000 hinzugerechnet). Auf die Truhe haben nur Charaktere desselben Accounts Zugriff, und greift man mit einem Charakter auf die Truhe zu, loggt sich um und will mit einem anderen Charakter auf die Truhe zugreifen dauert es 5 Minuten (300 Sekunden), bis man darauf zugreifen kann (Invervall zwischen zwei Charakteren).
Der Lotterieautomat kann jeden Tag nur ein Mal pro Account benutzt werden. Man erhält aus ihm Feenwerke, Schriftrollen (für Berufe, Erfahrungspunkte), Shigekax und Ausrüstungsgegenstände, die unter anderem sehr selten sind (oder es bis dato gewesen sind ).
Kerubim Crispinus, der NPC, der eigentlich in Astrub an der Ecaflip-Statue haust, hat auch in jeder Wandertasche in Dofus seine Rolle, allerdings kann man dort nicht Quests bei ihm aktualisieren oder beenden. Man kann ihn ansprechen und sich ein wenig über die neuesten News von Dofus und ebenfalls kommende Updates informieren, dies allerdings nur in geringer Form und verschwiegen. Ansonsten kann man sich ein wenig über ihn selbst informieren, ein Bilderbuch aus der Ankama-Welt durchblättern oder die Option auswählen, seine Tätigkeiten weiter fortzuführen.
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Hier ein Bild der Wandertasche. Ist meine eigene, der Raum 1 davon. Blau umrandet ist der Zaap, grün Kerubim Crispinus, rot die Truhe und orange der Lotterieautomat.
Das waren an sich die wichtigsten Informationen, die man zur Wandertasche haben sollte. Hier folgen nun nur noch Informationen, die man sich eigenes Ausprobieren auch selbst aneignen kann.
Es gibt oben links die Möglichkeit, verschiedene Optionen anzuklicken.
"Anpassen": durch einen Klick darauf eröffnen sich einige neue Möglichkeiten, durch welche man Anpassungen in der Wandertasche vornehmen kann
• "Anpassen" ist der Punkt, der am meisten Erklärungen benötigt. Je mehr Designs man hat, desto mehr Auswahl hat man auch. Man kann auf dem Einstellungssysmbol die Gegenstände, die man ausstellen kann, nach Designs filtern und andere nicht mehr anzeigen lassen und sie somit in dem Raum auch nicht ausstellen, wenn man es nicht möchte. Das Anpassen-Fenster ist beweglich, das erleichtert die Einrichtung der Wandertasche auch ungemein. Während das Anpassen-Fenster geöffnet ist, ist der Charakter unsichtbar.
Man kann mit einem Linksklick auf einen bereits platzierten Gegenstand diesen bewegen und neu platzieren. Ein Rechtsklick löscht den Gegenstand und man kann auf der Position einen neuen Gegenstand platzieren.
Böden: Hier kann man den Boden verändern. Bei manchen Designs macht das schön etwas her, zum Beispiel beim Design "Weißnacht", aber auch bei den anderen Designs kann man es schön einrichten - man braucht nur das Händchen dafür.
Möbel: Erklärt sich an sich ja auch selbst. Die Möbel sind die Gegenstände, die man in der Wandertasche schön verteilen kann, um sich heimischer zu fühlen und andere zu sich einladen zu wollen.
Gegenstände: Die Gegenstände, die man hier in der Wandertasche platzieren kann, sehen besonders auf den Möbeln besonders schön aus. Eine gute Kombination aus allen drei Kategorien ergibt eine wunderschöne Wandertasche, in der man gerne seine Zeit verbringt.
Es gibt ansonsten noch andere hilfreiche Dinge in dem Anpassen-Fenster:
Das Fragezeichen ist eine kleine Hilfe beim Einrichten der Wandertasche.
Der Pfeil lässt ungespeicherten Fortschritte in der Wandertasche löschen.
Der Haken darunter speichert den aktuellen Zustand der Wandertasche und schließt das Anpassen-Fenster.
Das Mülleimer-Symbol lässt alle Gegenstände in diesem Raum verschwinden, sodass man den Raum neu einrichten kann, ohne alle einzeln per Rechtsklick verschwinden zu lassen.
• "Designauswahl": damit verändert man das Aussehen des Raumes. Hat man diesen bisher schon eingerichtet, werden die eingerichteten Gegenstände zurückgepackt und man muss den Raum neu gestalten. Jeder besitzt die beiden Designs "Amakna" und "Kerubim", man kann sich per Ogrinen das Design "Weißnacht" dazu kaufen und konnte im Winter 2015/2016 beim Abschluss eines Abonnements ab 3 Monaten das Design "Allistar" dazu erhalten. Weitere Designs kamen immer mal wieder durch neue Abo-Pakete hinzu oder waren für eine gewisse Zeit lang käuflich. Die Designauswahl hat keinen Einfluss darauf, welche Gegenstände man in die Wandertasche packen kann.
• "Zu einem anderen Raum teleportieren": lässt dich in einen anderen Raum der Wandertasche teleportieren. Jeder kann in die anderen Räume einer Wandertasche teleportiert werden. Wird man eingeladen, landet man im ersten Raum und kann sich dann in die anderen Räume teleportieren lassen. Man kann sich per Ogrinen mehr Räume kaufen, das bisherige Limit beträgt 11. Am Anfang besitzt man einen Raum.
• "Zugänglich machen für ..." : damit kann man die Wandertasche für Gildenmitglieder oder die Leute auf der Freundesliste zugänglich machen und diese benötigen keine Einladung mehr, um in deiner Wandertasche zu entspannen
"Verlassen" lässt dich die Wandertasche verlassen, das geht aber auch per Teleportationstränken oder dem Anklicken des Wandertaschensymbols oder der Shortcut-Taste der Wandertasche. Oder du benutzt den Zaap
Design Amakna
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Böden Amakna
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Design Kerubim
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So, das dürfte es gewesen sein. Ich werde versuchen, die ganzen Design hier auch anzeigen zu können und den Thread auf dem neuesten Stand zu halten. Falls etwas fehlen sollte, könnt ihr es gerne anmerken, ich werde dann in diesem Thread aufnehmen.
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Viel Spaß beim Einrichten. =)
Last edited by Roland on Sat Jun 24, 2017 2:29 pm; edited 6 times in total (Reason for editing : Bilder zu den Designs eingefügt; Design Allistar eingefügt; Design Wabbit eingefügt; Beitrag erneuert, da die Wandertasche auch bereits verändert wurde)
Agroslav- Gründer
Re: Wandertasche - Ein zweites eigenes Zuhause!
Das Design "Gasthaus" und "Hassang Trapick" sind noch nicht in dieser Liste vorhanden.
Agroslav- Gründer
Re: Wandertasche - Ein zweites eigenes Zuhause!
Ebenfalls fehlt noch das Design "Ostewn".
Agroslav- Gründer
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